Wie lange seid ihr immer im Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

weniger als 7 Nächte 25%
14 Nächte 20%
mehr als 21 Nächte 20%
7 Nächte 15%
mehr als 14 Nächte 10%
9 Nächte 5%
10 Nächte 5%

16 Antworten

weniger als 7 Nächte

Ich bin Rentner und ich bin sehr viel auf Tagesreisen unterwegs. Auswärts übernachtet habe ich diesen Sommer fünfmal in Hannover und dreimal in Italien.

Hallo abcde1234567,

das kommt auf den Urlaub und Urlaubsort an.

Manchmal nutze ich nur 1-2 Tage Urlaub bzw. geschickt Brückentage + Wochenende.

Dann bei Ort x eben eine Woche, bei Ort y zwei Wochen und bei Ort z drei/vier WOchen.

Ich bin auch so eingestellt, dass ich meinen ganzen Jahresurlaub nicht auf einmal verbrauche. Ich teile mir das lieber über das ganze Jahr verteilt gut ein oder, wenn es eine weite Reise ist, dann eben gezielt/bewusst.

Daher teile ich es ein. Gelegentlich hier und da geschickt einen Tag in Verbindung mit Brückentage(n). Soll es länger sein, dann schaue ich, ob Feiertage unter der Woche gut liegen, sodass ich dann nur 1-3 Tage investieren muss, aber dann nebst Wochenende 7 Tage habe.

Kurzreise ein paar Tage bis eine Woche.

Gängige Urlaubsziele => zwei Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mehr als 14 Nächte

Mein Freund und ich fliegen seit über 24 Jahren, sowohl im Frühling als auch im Herbst, für jeweils 3 Wochen/21 Nächte in die schöne Türkei.

Dazwischen machen wir auch Urlaub, Überstunden abbauen, das sind dann jeweils 5 bis 7 Nächte.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2015/04/17/16/28/turkey-727571_1280.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

Ich bin 6-14 Nächte unterwegs, je nachdem, wie ich frei habe und was in der Zeit an Rundreisen angeboten wird.

Sollten keine organisierten Rundreise passen, dann mache ich einen Städtetripp von bis zu 7 Nächten, meist jedoch weniger. Oft sind es dann Tagestouren in die nähere und weitere Umgebung.