Wie lange seid ihr immer im Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

weniger als 7 Nächte 25%
14 Nächte 20%
mehr als 21 Nächte 20%
7 Nächte 15%
mehr als 14 Nächte 10%
9 Nächte 5%
10 Nächte 5%

16 Antworten

weniger als 7 Nächte

Ich bin Rentner und ich bin sehr viel auf Tagesreisen unterwegs. Auswärts übernachtet habe ich diesen Sommer fünfmal in Hannover und dreimal in Italien.

Hallo abcde1234567,

das kommt auf den Urlaub und Urlaubsort an.

Manchmal nutze ich nur 1-2 Tage Urlaub bzw. geschickt Brückentage + Wochenende.

Dann bei Ort x eben eine Woche, bei Ort y zwei Wochen und bei Ort z drei/vier WOchen.

Ich bin auch so eingestellt, dass ich meinen ganzen Jahresurlaub nicht auf einmal verbrauche. Ich teile mir das lieber über das ganze Jahr verteilt gut ein oder, wenn es eine weite Reise ist, dann eben gezielt/bewusst.

Daher teile ich es ein. Gelegentlich hier und da geschickt einen Tag in Verbindung mit Brückentage(n). Soll es länger sein, dann schaue ich, ob Feiertage unter der Woche gut liegen, sodass ich dann nur 1-3 Tage investieren muss, aber dann nebst Wochenende 7 Tage habe.

Kurzreise ein paar Tage bis eine Woche.

Gängige Urlaubsziele => zwei Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mehr als 14 Nächte

Mein Freund und ich fliegen seit über 24 Jahren, sowohl im Frühling als auch im Herbst, für jeweils 3 Wochen/21 Nächte in die schöne Türkei.

Dazwischen machen wir auch Urlaub, Überstunden abbauen, das sind dann jeweils 5 bis 7 Nächte.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2015/04/17/16/28/turkey-727571_1280.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Urlaub, Reise, Reisen und Urlaub)

Ich bin 6-14 Nächte unterwegs, je nachdem, wie ich frei habe und was in der Zeit an Rundreisen angeboten wird.

Sollten keine organisierten Rundreise passen, dann mache ich einen Städtetripp von bis zu 7 Nächten, meist jedoch weniger. Oft sind es dann Tagestouren in die nähere und weitere Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Abstimmmöglichkeiten sind irgendwie etwas merkwürdig.

Weniger als 7 ist eine Abstimmmöglichkeit welche eine Spanne von 1-6 abdeckt, während 9 nur genau 9 abdeckt und für 11-13 Nächte hätte ich gar nichts zur Auswahl.

Die Dauer eines Urlaubes ist abhängig davon, was ich mache:

  • Rundreise durch Patagonien? Lohnt für mich bei weniger als 14 Nächten kaum, so weit zu fliegen.
  • Städtetrip nach Amsterdam? Ich wüsste gar nicht, was da mehr als 3 Nächte machen sollte...

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
abcde1234567
Fragesteller

Musste gerade selbst lachen, du hast recht. Die Frage und Abstimmung macht nicht mega viel Sinn..