Wie lange reicht mein PC wohlmöglich für Full HD + Ultra in Spielen?

2 Antworten

Hallo,

ich vermute einfach mal noch so um die 2 Jahre. Wobei es halt extrem auf das Spiel drauf ankommt. Wenn es keine AAA Titel sind, dann kommst du mit dem System auch noch weit länger aus.

LG

Das kommt drauf an, wann die nächsten Generationen der neuen GPU rauskommen. Und wie die Spieleentwickler ihre Spiele optimieren. Und auch bei welchen Spielen.

Manche Games sind total schlecht Optimiert und da schafft selbst ne modernere Karte keine 60fps auf Ultra Preset. Wie zB Cyberpunk ist total schlecht Optimiert.

MAPBNH
Fragesteller

Es stimmt, dass Cyberpunk schlecht optimiert ist, aber mit meiner aktuellen Hardware habe ich im Schnitt 130 FPS in Full HD und Ultra in Cyberpunk (ohne RT). Mit RT knapp 70 bis 80+

Miaunzer  17.03.2023, 22:28

Cyberpunk ist auch grafisch richtig aufwendig also kein perfektes Beispiel meiner Meinung nach. Guck dir mal neuere Titel an wie z.B. Hogwarts Legacy, sehen nicht wirklich beeindruckend aus und laufen teils schlechter als CP.

verreisterNutzer  18.03.2023, 07:45
@Miaunzer

Es ist trotzdem sau schlecht Optimiert. Ich mein wenn sogar die neusten GPUS ins Schwitzen kommen, dann stimmt da was nicht.

Die Games von vielen Entwicklern sind schlecht optimiert. Leider werden die durch die neuen GPUs immer fauler und optimieren die Spiele immer schlechter.