GTX 1080 noch gut genug?

5 Antworten

Naja kommt drauf an, wie teuer der PC ist.

Wenn der über 300€ will, dann finger weg.

Hallo,

für Full-HD und 60 FPS sollte in bei den meisten Spielen noch reichen. Wie viel soll das System denn kosten? Zu viel würde ich dafür nicht mehr zahlen.

LG

Nun, ich hab erst vor wenigen Wochen upgegradet bzw. mir ein komplett neues Setup gekauft.

Auf mittleren bis hohen Einstellung bei 1080p bis max 1440p, habe ich im Normalfall noch ganz gut Spielen können.

Feste 60 FPS bei etwa spielen wie Cyberpunk, kann ich dir nicht garantieren. Bei hohen Einstellungen, dynamischer Auflösung (min 1080p) lief das Spiel aber auf 40FPS. Bei mittleren Einstellungen könnten ggf. die 60 drin sein. Auch Atomic Heart läufte etwa gleich.

Also ich habe eine GTX 970 und finde, dass die schon komplett ausreicht um in selbst den neuen spielen gute Grafik und fps zu erreichen. Also ich finde eine 1080 reicht komplett aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung