Ist die GTX 1080 optimal für 1080P 144hz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Witcher 3 auf 1080p 144Hz ist etwas anderes als Counter-Strike 1.6 auf 1080p 144Hz.

Die GTX 1080 wird eine sehr leistungsstarke Grafikkarte und wird so ziemlich alle aktuellen Spiele auf den höchsten Einstellungen flüssig spielen können. Was willst du denn auf 1080p@144Hz spielen?

War nur ne Frage ^^ Wenn man nen 144hz Monitor hat sollte man diesen ja auch nutzen ^^

0

Laut Benchmarks ist die GTX 1080 am besten für 1440P 144Hz geeignet. Fast alle Spiele schafft die 1080 mit dieser Auflösung und diesen Frames. Bei 4k wärn's dann halt nur 60 Frames.

Die 1070 würd dann 1080P auf 144Hz gut schaffen, und 1440P mit 60Hz. Und die 1060 würd 1080P auf 60Hz gut schaffen. Die Grafikkarten stufen sich quasi dadurch ab.

Kann jetzt nicht versprechen das du wirklich jedes Spiel auf 1440P und mit 144 Frames spielen kannst, aber laut Benchmarks schafft das eine 1080 problemlos.

Also bedeutet das, dass du mit 1080P und 144Hz überhaupt keine Probleme haben wirst

Kommt sehr auf das Spiel an. Aber auch aktuelle Spiele sollte das Ding mit 144 FPS hinkriegen.