Monitor mit welchem Kabel betreiben (2560x1440) mit 144hz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

mit HDMI kannst Du definitiv nichts verkehrt machen. Wie es mit der maximalen Auflösung von DVI aussieht, das kann ich Dir derzeit noch nicht sagen, da müsste ich erst nochmals recherschieren.

VGA kannst Du auf jeden Fall vergessen.

Wenn man dann noch die Frequenz sieht (ich gehe mal davon aus, dass Du das Maximum nutzen möchtest), dann würde ich ein HDMI-Kabel empfehlen, welches auch für 3D und UHD (4K usw.) genutzt werden kann. Von allen anderen Kabeln bzw. Anschlüssen würde ich abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MikeM2601
02.09.2016, 17:32

Displayport?

0
Kommentar von chef32
02.09.2016, 17:36

HDMI schafft doch nur 60hz?

2
Kommentar von androhecker
02.09.2016, 17:39

HDMI ist hier definitiv falsch, selbst HDMI 2 schafft das höchstens gerade so. DisplayPort ist HDMI klar überlegen.

0

Jap, dafür brauchst du Displayport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weissIichInicht
03.09.2016, 17:08

Nein nein nein nein nein

HDMI geht reintheoretisch auch allerdings bezweifle ich das deine Grafikkarte 3 HDMI hat daher würde ich zu 3 mal dem selben greifen und das ganze nur an einer Grafikkarte anschliessen

0

Was möchtest Du wissen?