Lohnt sich der Upgrade von 1080 Ti zur 2080 Ti?

7 Antworten

Für die alte Grafikkarte bekommst Du zwischen 500 und 600,- Euro.

Du musst also mal eben 700 bis 800,- € ausgeben, um die 60 Frames zu knacken. Nach meiner Einschätzung wird dass die 2080 Ti schaffen.

Ob sich das für Dich lohnt, hängt extrem von Deinen weiteren Hobbies und Deinem Budget ab, das können wir für Dich nicht entscheiden.

(ich habe z.B. anders geplant und zocke mit GTX 1080 TI in 2560 x 1440 auf Ultra immer mit über 100 Frames).

Wenn Geld keine Rolle spielt dann schon ja. Aber ich würde mir nicht sofort eine kaufen. Die Founders Edition haben meiner Erfahrung nach schlechte Temperaturwerte wodurch du Framedrops kriegen könntest.

Bei mir droppen mit der 1080TI keine Spiele unter 60fps (4k)? Vielleicht solltest du zuerst mal die anderen Komponenten upgraden.

Wenn dir Ray Tracing egal ist, loht sich der Wechsel aus meiner Sicht nicht.

Batmarc88
Beitragsersteller

Und du spielst Spiele wie Witcher 3 auf Max Settings? Oo Zeig mir mal ein YT Video mit 1080 Ti wo das nicht ein mal droppt.

Gaterde  05.09.2018, 14:56
@Batmarc88

Hab kein Youtube, aber ja, geht bei mir... Habe natürlich keine Mods etc...

Bei vollen Grafik Details dann wohl: JA.

Leider gibts immer noch keine verifizierten Benchmarks. Deswegen kann man nichts genaues sagen, ausser das du mit Sicherheit MEHR FPS als vorher hast.

https://www.computerbase.de/2018-09/geforce-rtx-2080-ti-spiele-benchmarks/

Obder Aufpreis dann lohnt oder du besser die Grafik etwas runter schraubst muss jeder selber wissen.

Woher ich das weiß:Recherche

So, wie sich das Upgrade von 2080 TI auf 3080 ti lohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet