Wie lange nichtmehr ansteckend bei Bronchitis?

1 Antwort

Das mit den 24 Stunden stimmt, also, dass man dann nicht mehr ansteckend ist, wenn man seit diesem Zeitraum ein Antibiotikum nimmt.

Voraussetzung ist allerdings, dass es auch genau nach Packungsbeilage eingenommen wird.

Und ich wäre da ehrlich gestanden skeptisch, ich würde in jedem Fall warten, bis die Symptome weitestgehend abgeklungen sind.

Klar, ein Schmatzer auf den Mund wird schon nichts ausmachen, aber so richtig ausführlich küssen würde ich noch nicht so schnell wieder.

Niczzwangg
Fragesteller

Danke haha ja das wär auch kein rummachen aber einfach so ein Kuss zur Begrüßung oder whatever sollte ja klargehen