Wie lange muss man warten bis man eine Anzeige erstatten kann, Kleinanzeigen?

5 Antworten

ganz ehrlich - heut is der 14te - dazwischen lag ein wochenende. du suchst grad probleme wo es noch keines gibt. jetzt anzeige erstatten find ich mehr als lächerlich. warte einfach noch bis mittwoch. die post is auch nicht immer die pünktlichste

Jeypa 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 11:49

Naja ich finde schon dass es ein Problem ist. Da die Ware nur elektronisch angekündigt wurde, er überhaupt nicht mehr auf unsere Nachrichten reagiert.

DodgeRT  14.10.2024, 12:30
@Jeypa

ich finds trotzdem übertrieben. ich glaub bei ebay hat man -5 tage zeit für den versand. du gibst ihm nichtmal 2...

DodgeRT  14.10.2024, 13:30
@miezepussi

jup. und kleinanzeigen gehörte mal zu ebay. deshalb hab ichs erwähnt. also sollte man privatleuten auch ein paar tage geben und nicht verlangen sie müssen sofort auf die post. er hat ja scheinbar des label schon ausgedruckt.

Die Kernfrage kann ich gerade leider nicht so direkt beantworten, aber ich würde noch etwas warten.

Die Post ist über das Wochenende etwas langsam und es kann gut sein, dass das Paket abgegeben aber wirklich noch nicht weitergeleitet wurde.

VG

Wir haben zwar sein Ausweis & Führerschein geschickt bekommen im Chat

Dann ist es ziemlich sicher Betrug. Kein seriöser Mensch würde das online weitergeben.

Setzt ihm schriftlich ne Zumutbare Frist (etwa 1 Woche) und wenn dann immernoch nichts kommt kannst Anzeige erstatten.

Aus Spaß: Bei welcher Bank ist das Empfängerkonto?

Jeypa 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 11:47

Sparkasse am Niederrhein

Rolajamo  14.10.2024, 11:47
@Jeypa

Die Sparkasse sollte bei einer Anzeige relativ kooperativ sein. Aber ich würde erstmal abwarten, wir haben erst Montag.

Wenn Freitag der Versandschein erstellt wurde, kann es sein, das, auch wenn er samstags das Paket bei irgendeiner Filiale abgegeben hat, es erst Montag (also heute) von DHL gescannt wird.

gib dem ganzen noch ein paar Tage Zeit

Am Status kannst du doch sehen, ob die Sendung in der Filiale eingeliefert wurde.

Jeypa 
Beitragsersteller
 14.10.2024, 11:46

Wurde sie ja nicht. Lediglich elektronisch angekündigt