Wie lange muss man und lohnt es sich auf Laptops mit 50xx gpus zu warten?
Hallo,
ich benötige einen laptop, gerne 15 zoll und größer und habe zunächst über den Macbook Pro M4Pro nachgedacht, den es bei amazon derzeit neu für 1550€ gibt.
Da aber auch grafikintensive spiele laufen sollen, werde ich wohl wahrscheinlich bei einem windows pc landen. Hierbei habe ich ein price cap von 1500€. ein großes Kriterium ist die Akkulaufzeit (Nicht während dem Gaming) und die Zukunftstauglichkeit.
nun ist die frage lohnt es sich noch zu warten bis laptops mit 5070 und co rauskommen und wie lange muss man hierfür warten?
oder könnt ihr sogar aktuell schon Modelle vorschlagen welche für meinen Anwendungsbereich gut geeignet sind?
vielen dank:)
3 Antworten
nun ist die frage lohnt es sich noch zu warten bis laptops mit 5070 und co rauskommen und wie lange muss man hierfür warten?
Frühestens April. Die 5070 Mobile wird allerdings nicht schneller sein als die 4070 Mobile
Ich würd da eher mal die Augen offen halten und schauen was es so für Angebote mit AMD Strix Halo geben wird
Da lohnt sich Warten eher nicht drauf. Kann auch noch EWIG dauern. generell erwarte ich aber noch leichte Preissenkungen bei Laptops um 5% in den nächsten 3 Monaten. die neuen Grafikkarten sind auch kaum effizienter als die Alten und für 1500€ wird man sowas eh noch nicht bekommen. Hier mal ne empfehlung:
Für 1500 gibt's eh nur Müll "gaming" Laptops.
5070 wenn die dann kommt wirst du darin kaum finden