Wie lange muss man Schweineschnitzel mindestens im Wasser kochen?

und auf welcher Elektroherdstufe (1 bis 6)?

4 Antworten

Ich habe Schnitzel noch nie gekocht - zugegeben. Ich habe sie bisher nur gebraten. Gekocht habe ich nur Schweinebraten. So ungefähr ein bis eineinhalb Stunden. Ein Braten ist aber auch wesentlich dicker als eine Scheibe Schnitzel. Ergo ist ein Schnitzel auch schneller gar. Ich schätze mal, eine halbe Stunde reicht völlig aus.

Hallo Immortalize,

sicher kann man ein Schweineschnitzel auch anders zubereiten als in der Pfanne zu braten, da denken die anderen Antwortgeber anscheinend nicht weit genug! Hier:

https://www.google.com/search?q=gekochtes+Schweineschnitzel&source=lmns&bih=574&biw=1280&client=firefox-b-d&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjxobXz8-aEAxXDkv0HHRK7D0cQ0pQJKAB6BAgBEAI

kannst Du Dir aussuchen, was Dir zusagt!

Umgerechnet würde ich sagen zwischen Stufe 4-5.

5 ist scharf anbraten

4 ist sachte anbraten

Je nach Ölqualität das eine oder andere.

Kochen kannst du wenn das Wasser heiss ist und Decken drauf ist auf 3.

Gekocht sind die Schuhsohlen. Klopfen, würzen, panieren, braten, genießen.