Wie lange muss man bei einem Schnuppertag in der Schule bleiben? Könnte man einfach wieder gehen, wenn man zb merkt, dass die Schule nichts für einen ist o.Ä.?

1 Antwort

Das ist unterschiedlich. Kann auch vom Alter abhängen. Alles unter 18 muss meines Wissens nach bleiben, oder ein Erziehungsberechtigter muss dich abholen. Bist du hingegen über 18, dürfte folgendes gelten.

Machst du das von dir aus privat, dann kannst du gehen, wie dir der Kragen gewachsen ist. Aber du musst dich aus versicherungstechnischen Gründen trotzdem abmelden und musst auf direkten Weg nach Hause.

Ist das hingegen von der Schule aus organisiert, musst du halt bleiben, bis dich deine Lehrer entlassen.

Kukkitokurimu
Fragesteller

Die Schule selber hat am Donnerstag einen Schnuppertag, da können sich alle (mit Anmeldung) ab 8 Uhr die Schule ansehen. Ich bin 17 Jahre alt und es handelt sich um ein Oberstufen Kolleg. Bringen dich diese Informationen eventl weiter?

Missy274  28.11.2022, 17:23
@Kukkitokurimu

Realistisch gesehen sehe ich schwarz. Meine Eltern würden dich nur gehen lassen, wenn dich ein Elternteil abholt.
Ohne dich Abzumelden darfst du nicht gehen, sonst kann es passieren, dass der Lehrer gewaltigen Ärger bekommt. Gab bei meiner Mutter deswegen schon mehrere Schülerkonferenzen deswegen