Wie lange muss man als Schüler( Sek. I ) auf den Bus warten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei uns war das immer wie folgt:

Der Bus sollte um 7.00 Uhr kommen. Wenn er um 7.30 Uhr nicht da war, sind wir nach Hause gegangen. Ob du dann zu Hause bleiben kannst ist was anderes. Mich hat meine Mutti dann auch gerne mal mit den Auto zur Schule gebracht -.-

Wenn bei uns der Bus nicht innerhalb von 20 min kam, mussten wir die 3 Kilometer zur Schule laufen. Je nach dem, wie weit es bei dir ist, wäre das auch möglich.

Normalerweise eine halbe Stunde. Wenn der Bus z.B um 7 Uhr kommen sollte und um 7.30 Uhr noch nicht da ist, kannst du nach Hause. So ist es bei uns zumindest

Sei froh überhaupt einen Bus zu haben! Bei uns geht man im Winter zu Fuss. Anders ist es nicht möglich :)

geht bei mir nicht ist 10 km entfernt

0

;) 3 Km laufen bis man im Dorf UNTEN ist :) oder man nimmt die Ski oder den Schlitten, danach noch 6 Km mit dem Fahrrad bis zum nächsten ÖV anschluss :) Das nenn ich Dorfleben😂

0

also bei uns gibt es dafür keine regelung... wenn der zug verspätung hat, kann man sich am bahnhof eine bescheinigung holen, aber sonst hat man einfach pech :3

Was hat das eine mit dem andern zu tun? Deine Jahrgangsstufe steht in keinem Zusammenhang mit dem Bus Fahrplan!

Bis er da ist?

Jetzt im Ernst. Soviel ich weiß gibt es keine feste Regel. 15 bis 20 Minuten sind aber die Regel. Insgesamt kommt es natürlich auch auf die Umstände an. Starker Schneefall, ehr tiefe Temperaturen usw. würden mich auch früher gehen lassen. Allerdings ist dann natürlich ein sofortiger Anruf bei der Schule nötig.

14:50-16:42 auf meine Bahn warten^^

Was möchtest Du wissen?