Wie lange muss man als Schüler( Sek. I ) auf den Bus warten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war das immer wie folgt:

Der Bus sollte um 7.00 Uhr kommen. Wenn er um 7.30 Uhr nicht da war, sind wir nach Hause gegangen. Ob du dann zu Hause bleiben kannst ist was anderes. Mich hat meine Mutti dann auch gerne mal mit den Auto zur Schule gebracht -.-

Normalerweise eine halbe Stunde. Wenn der Bus z.B um 7 Uhr kommen sollte und um 7.30 Uhr noch nicht da ist, kannst du nach Hause. So ist es bei uns zumindest

Wenn bei uns der Bus nicht innerhalb von 20 min kam, mussten wir die 3 Kilometer zur Schule laufen. Je nach dem, wie weit es bei dir ist, wäre das auch möglich.

bei mir sind es über 10 xD

0

Bis er da ist?

Jetzt im Ernst. Soviel ich weiß gibt es keine feste Regel. 15 bis 20 Minuten sind aber die Regel. Insgesamt kommt es natürlich auch auf die Umstände an. Starker Schneefall, ehr tiefe Temperaturen usw. würden mich auch früher gehen lassen. Allerdings ist dann natürlich ein sofortiger Anruf bei der Schule nötig.

Sei froh überhaupt einen Bus zu haben! Bei uns geht man im Winter zu Fuss. Anders ist es nicht möglich :)

geht bei mir nicht ist 10 km entfernt

0

;) 3 Km laufen bis man im Dorf UNTEN ist :) oder man nimmt die Ski oder den Schlitten, danach noch 6 Km mit dem Fahrrad bis zum nächsten ÖV anschluss :) Das nenn ich Dorfleben😂

0