Wie lange muss ich warten um mein Geld zurück zu ziehen ?

3 Antworten

ich habe etwas auf ebay bestellt

Nein, Du hast bei einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay gekauft.

da stand eigentlich das das Paket am 2.09

Das sind von ebay geschätzte Versanddaten. Die US-amerikaniche Firma ebay hat kein Wissen darüber, die lange hier in Deutschland die Versanddienstleister eventuell benötigen. Lies darüber auch diese Information von ebay:

https://www.ebay.de/help/buying/shipping-delivery/angegebene-lieferdaten-fr-kufer?id=4025

und hier zu Wochenenden:

https://www.ebay.de/help/buying/shipping-delivery/angegebene-lieferdaten-fr-kufer?id=4025#section2

Jetzt muss der Verkäufer noch damit klarkommen, dass auch Deine Paypal-Zahlung - dank der neuen Zahlungsabwicklung - über ebay läuft und von dort die "Bezahlt-Information" kommt. Und dann kann der Verkäufer erst verschicken.

Du kannst aber auch gerne den gekauften Artikel hier im Kommentar verlinken und ich schaue mir das mal an.

haikoko  05.09.2021, 13:10
Wie lange muss ich warten um mein Geld zurück zu ziehen ?

Ich denke, das Konto gehört Deiner Mutter.? Was möchtest Du denn da machen? Zurückziehen geht gar nicht. Deine Mutter hat einen Zahlungsauftrag erteilt und die kann aktiv werden. Und das zu den von ebay vorgegebenen Zeiten. Sie soll sich nach den Links auf der linken Seite dieser ebay-information richten, wie im Falle einer Nichtlieferung vorzugehen ist:

https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/hilfe-wenn-ihr-artikel-nicht-ankommt?id=4042

Bei Geschäften auf eBay sollte man dem Verkäufer etwa 10 Tage nach zahlungseingang Zeit geben die Ware zu schicken.

47ROJHAT
Fragesteller

Danke bisher die hilfreichste Antwort.