PayPal Käuferschutz Geld bekommen?

4 Antworten

Wenn der Käuferschutz bei Paypal eintritt bekommst du dein Geld zurück. Wichtig ist du hast nicht auf "Geld an Freunde/Verwandte senden" geklickt.

badengland
Fragesteller

hab ich nicht sonnst könnte ich bei Paypal nicht den Konflikt melden ich hab die Überweisung als Kauf angegeben

peer80  10.03.2021, 23:06
@badengland

Wie, Überweisung? Hast du jetzt mit Paypal gezahlt oder per Überweisung?

badengland
Fragesteller
@peer80

Jedenfalls hab ich nicht per Freunde/Familie gezahlt sondern einen Verkauf angegeben

Dann fordert Paypal den Verkäufer auf einen Versandnachweis vorzulegen. Kann er das nicht, bekommst du dein Geld von Paypal erstattet.

badengland
Fragesteller

Vielen Dank ✌️

Du kannst jederzeit den Status sehen.

Der Verkäufer hat jetzt einige Tage Zeit (Datum steht auch im Status) zu antworten, wenn Er es ignoriert, entscheidet PayPal.

PayPal will einen Versand und Zustellnachweis.
Da kein Versand erfolgte, wird Dir das Geld nach Entscheidung wieder gut geschrieben.

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen.
Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Wenn du Paypal unrechtmäßig benutzt, dann musst du damit rechnen, dass du keinen Käuferschutz bekommst, sondern für immer gesperrt wirst.

"Ich kenn mich bei paypal nicht so aus."
Du riskierst 100€, ohne dich um die Regeln zu kümmern?