Versandsstatus offen?

heurekaforyou  04.09.2021, 12:53

Hast du die Schuhe tatsächlich im April gekauft?

47ROJHAT
Fragesteller

Ich meinte 28.08 habe mich verschrieben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist warscheinlich deine Bestellung noch nicht verschickt wurden, so dass noch kein genaues Datum festgelegt werden konnte. Manchmal verzögert sich die Zustellung auch durch irgendwelche Gründe..warte mal ab bis der Verkäufer sich meldet.

stietzelbitzi  05.09.2021, 10:37

Oh, Dankeschön für den Stern! :-)

Ich bin 13 Jahre alt...

Dann darfst Du eBay gar nicht benutzen, eBay ist an 18.

Wissen Deine Eltern, was Du da tust?

Ja ich habe schon gezahlt (mit Paypal)

Auch das noch:

Du bist minderjährig und darfst auch keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweisscan zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig, so wie bei Deinen Kollegen hier:

Klicken: PayPal-Account zurückbekommen?

Klicken: PayPal gesperrt, Hilfe!

Und bitte erspare uns und Dir die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.

47ROJHAT
Fragesteller

Meine Eltern wissen das ich was bestellt habe

Haben den Paypal acc meiner Mutter benutzt da ich selber keinen Habe und habe auch nie behauptet das ich einen eigenen habe

Ratefuchs007  04.09.2021, 10:09
@47ROJHAT

Beides ist unzulässig und könnte Deine Mutter sowohl den eBay-, als auch den PayPal-Account kosten.

Aber das ist ja Eure Sache.

47ROJHAT
Fragesteller
@Ratefuchs007

Ich weiß nicht was dein Problem das einzige was ich gemacht habe ist das ich hier die Frage gestellt habe und du kommst mit deiner Antwort die wirklich keinen Sinn macht

Kind, bei ebay wird nicht bestellt. Über die Verkaufsplattform ebay wird mit einem Verkäufer ein gültiger Kaufvertrag geschlossen. Und das ist Dir im Internet per Gesetz noch nicht gestattet.

Wieso kaufst Du am 28.04. (28. April)

Am 28.04 habe ich mir schuhe ...

Schuhe, die erst im September geliefert werden?:

und da stand eigentlich das es am 1.09 oder am 2.09 ankommt

Wie in aller Welt soll ebay, eine Verkaufsplattform wissen, welche Fahrzeiten die Versanddienstleister benötigen? Im übrigen, wenn Du heute nachschaust, gibt es schon eine andere Auslieferzeit.

Und was um alles in der Welt machst Du so minderjährig auf der Verkaufsplattform ebay?

Dein Kommentar:

Ich weiß nicht was dein Problem das einzige was ich gemacht habe ist das ich hier die Frage gestellt habe und du kommst mit deiner Antwort die wirklich keinen Sinn macht

Die Antwort von @Ratefuchs007 macht mehr als Sinn. Du verstehst verständlicherweise von Geschäften nichts, meinst aber, Die würde das Internet offenstehen. Geschäfte / Verkaufsplattformen sind aber keine online-Spiele.

Ebenso ist die Bank Paypal kein online-Spiel. Ihr habt das groß in die Keramik gegriffen. Lass Deine Mutter, die ja nach Deinen Worten die Kontobesitzerin des Paypal-Kontos ist, die Geschäfte regeln. Du bitte nicht!

47ROJHAT
Fragesteller

SORRY MEINTE 28.08 und

Ich war auf der Suche nach neuen Schuhen und hab die da gefunden habe meine Mutter gefragt ob sie mir die bestellen kann und sie meinte ja (auf ihrem ebay account und ihren Paypal account) und außerdem steht da immer noch das sie ungefähr am 2.09 ankommen .

haikoko  04.09.2021, 10:56
@47ROJHAT

Jezt müsst Ihr nur abwarten. Ist ein gewerblicher oder privater Verkäufer. Du kannst den Artikel auch mal verlinken und ich schau mir das an.

Noch ein Rat dazu, aus jahrzehntelanger, schmerzhafter Erfahrung: Schuhe werden im Schuhgeschäft gekauft und vorher anprobiert. Füsse von Kindern und Jugendlichen werden in Schuhgeschäften gemessen, ob die Größe der vorherigen Schuhe noch passt. Meine Schuhe waren ca. 40 Jahre zu kurz, weil keiner mitbekommen hat, dass, nachdem ich 13 Jahre jung war, meine Füsse um drei Größen / Längen weiter gewachsen sind. Selbst in einem exklusiven Schuhgeschäft in Zürich meinten die Fachverkäufer (ohne die Füsse zu messen), ich müssen weitere / breitere Schuhe tragen. Wie ich heute weiss, habe ich lange und sehr schmale Füsse.

bei Ebay ersteigert man, und zahlt bevor die Ware versandt wird.

bei Kleinanzeigen werden Kaufverträge geschlossen, man zahlt vorher

47ROJHAT
Fragesteller

Ja ich habe schon gezahlt (mit Paypal)

peterobm  04.09.2021, 10:00
@47ROJHAT

du hast ne Tracking-Nummer

Versandstatus offen, das wird noch