Ebay... eastend.eu Verkäufer fake?

Support

Liebe/r Esraoe,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

"der Verkäufer ist aus Polen was ich erst später gemerkt hab"

Was ist an der Angabe im Artikel nicht zu verstehen?:

"Artikelstandort: Gdansk, Polen"

Was ist an den Bewertungen von 996,4% nicht zu verstehen:

"Mitglied seit: 03.11.09 in Polen"

Ob die Schuhe Fake sind, kann Dir keiner sagen.

Die Überweisungen werden zwar an ein deutsches Bankkonto getätigt, der Versand erfolgt auch aus Deutschland. Die Firma hat ebenfalls eine deutsche Umsatzsteuer-Idennummer.

Im Angebot steht: "Der Versand dauert an die 2-4 Werktage innerhalb Deutschlands" Diese Termin beziehen sich immer auf darauf, dass erst die Zahlung beim Lieferanten eintreffen muss.

Termine:

09.06.2013, Sonntag, von Dir überwiesen = Samstag und Sonntag keine Bankenarbeitstage. 10.06.2013, Montag, früheste Abbuchung von Deinem Konto 11. - 12.06.2013, Dienstag + Mittwoch, frühester Geldeingang beim Verkäufer

Auf der "Mich" des Verkäufers sind die Zeiten für Zahlugnseingang und Versand aufgeführt:

http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=eastend.eu

Die Ware kann noch nicht bei Dir sein.

Ob es sich um Originalschuhe handelt, kann Dir keiner sagen.

Dass Du als Minderjährige noch keine ebay-Account haben darfst, ist Dir hinreichend bekannt. Auch auf die Art kommen dann die Schwierigkeiten beim Kauf und Verkauf über ebay.

Super Shop! bestelle dort schon seit 2 Jahren und immer top Schuhe bekommen, auf jeden fall 100% Original,egal was ich Bestellt habe ob Vans, Converse oder Timberland, habs prüfen lassen!

Wenn du tatsächlich überwiesen hast, dann dauert das schon seine Zeit. Du hast aber doch sicherlich eine mail von ebay erhalten, dass du den Artikel gekauft hast, oder? Ob die Schuhe echt sind, kann ich dir nicht sagen - ich kenne sie nicht.