Was sieht man bei paypal?

2 Antworten

Wie bereits richtig gesagt wurde, dürfen minderjährige PayPal nicht benutzen. Wozu auch, unter 18 bist du nicht voll geschäftsfähig und kannst keine endgültigen Kaufverträge abschließen, wie beispielsweise Käufe online nach dem Fernabsatzgesetz.

Ein Konto mit Falschangaben zu erstellen verstößt gegen die AGB und du kannst dich später nicht auf den Kundenservice berufen, wenn etwas schiefgeht.

Das ist dann wahrscheinlich, wenn man fragwürdige Käufe tätigt und über "Freunde und Familie" bezahlt, da hast du keinen Käuferschutz.

Wenn der Verkäufer dich angewiesen hat, diese Zahlungsoption zu benutzen, dann vermute ich auch ist klar, warum er nicht nach der Adresse fragt. Das hört sich nach einem Scam an und du wirst keine Ware bekommen. Wenn jemand behauptet, er habe etwas verschickt, obwohl du nirgendwo je deine Adresse übergeben hast, dann ist das ein schlechtes Zeichen. Es gibt möglicherweise gar keine Ware und das Geld ist bei einem Betrüger gelandet.

Frage ihn mal nach der Sendungsnummer.

Ich hab in letzter Zeit auch ein paar Sachen verkauft. Bei einem habe ich die Adresse in Paypal / Aktivitäten gesehen, ich hätte sogar ein Versandetikett mit seinen vorausgefüllten Daten erstellen können.

Bei den meisten war aber keine Adresse hinterlegt.