Wie lange muss ich sparen, um nach Miami ziehen zu können?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So teuer sind die Häuser auch in Miami nicht (mehr). Kannst dich ja spaßenshalber mal auf Webseiten von Maklerfirmen umschauen (z.B. http://www.trulia.com/FL/Miami/). Die Häuser da gehen ab 60000$ los,wenn du was ordentliches haben willst,kannst du aber mit gut 300000$ rechnen. Wie lange du dafür sparen musst,kannst du dir da selbst ausrechnen.

Ein größeres Problem wäre die Aufenthaltsgenehmigung. Denn der Besitz eines Hauses berechtigt nicht zum dauerhaften Aufenthalt in den USA. Um dort bleiben zu können,brauchst du aber entweder ein Visa oder eine Greencard. Visa gibts verschiedene: für Geschäftsleute,für Wissenschaftler, für Künstler usw...halt alle Leute,die für die USA irgendwie von Vorteil sein könnten. Oder es gibt das Mittel der Greencard. Die kann man entweder gewinnen oder aber man heiratet einen amerikanischen Staatsbürger und dieser beantragt die GC für einen. Deinem Nicknamen entnehme ich,daß du weiblich bist...aus rein logischer Sicht wäre wohl die Heirat mit nem Ami der einfachste Weg für dich.

CrazyDaisy  18.01.2010, 10:17

DH für diese kenntnisreiche und ausführliche Antwort!

Urbanessa  20.01.2010, 18:38

Nicht zu vergessen: Spanisch lernen! In Miami sind über 80% der Bevölkerung Hispancis - mit Englisch kommt man da nicht sonderlich weit...

Natürlich musst du arbeiten!!! Denn ohne Arbeit wirst du keine Aufenthaltsgenehmigung in Amerika bekommen. Aber was um himmels willen willst du mit 20 schon arbeiten? Da gehört noch ne Ausbildung vorher dran oder sogar ein Studium, welches du aber in Amerika machen könntest.

Die Häuser in Florida kosten nicht alle 1 Million,z.Z.ist,,Dank"der Krise alles sehr günstig zu haben!Sparen mußt du trotzdem,denn es ist nicht leicht ohne Geld neu anzufangen!Du mußt jedoch bedenken,daß du eine Green Card benötigst!Also,geh alles schön langsam an:erst mal guten Schulabschluß,dann etwas studieren oder lernen das in den Staaten benötigt wird und vor allen Dingen gut planen!

nach Miami ziehen - wie stellst du dir das denn vor??? Was willst'n da? Sprichts du fließend englisch? Hast du ne Arbeitsgenehmigung? Oder hast du 2 Millionen US$ zum Investieren? und: Erstens bist du zu jung für solche Entscheidungen. Zweitens benötigst du dafür die Green Card! Ohne die bist du nach 6 Monaten (mit Visum) (und 3 Monaten mit Visa Waiver Program) ILLEGAL im Land und kommst in' Knast - wenn sie dich aufspüren.....

Geh in die Schule und lerne fleißig - in 10 Jahren kannst du dir die Frage wieder stellen - wenn sie dann überhaupt noch relevant ist......

Darf ich Dir verraten, dass man in Florida schon viel billiger ein Haus mit Grundstück kriegen kann? Die Preise gehen so ab 60.000 los und das sind dann keine Bruchbuden!!! Allerdings auch keine Villen à la Hollywoodstar, sondern ganz normale kleine Einfamilienhäuser.

Das Problem ist, dass Du Dich als Ausländer ohne Greencard nur ein Vierteljahr im Land aufhalten darfst. Egal, wie teuer das Haus war...