Arbeit beim ausländischen Zoll

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Muesstest du dort komplett neu anfangen, und 2) ist oft die Staatsbuergerschaft zwingend vorgeschrieben, und die bekommt man nicht von heute auf morgen...

SouthAfricaBln 
Fragesteller
 02.08.2010, 23:24

an das mit der staatsbürgerschaft habe ich noch gar nicht gedacht. danke für den hinweis.

Für die Arbeit beim Zoll der USA müsstest Du zunächst die US-Staatsbürgerschaft haben - und die bekommt man nicht so einfach mal eben so. Und dann müsstest Du selbstverständlich alles neu lernen - ist doch logisch, denn die Gesetze und Einfuhrbestimmungen sind doch in jedem Land ganz anders. Und: Sprichst Du denn fließend Englisch auf Muttersprachniveau? In den USA solltest Du für die Arbeit im Bereich der CBP auch fließend Spanisch sprechen.

letzteres

Du müßtest erst mal Staatsbürger des Landes werden und alles wieder neu lernen.