Wie lange muss ich nach dem Abendessen warten bis ich schlafen gehen soll? Und warum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

unwichtig eigentlich... damit ist nur gemeint ob man sich nach dem Essen noch bewegt und die KAlorien verbrennt bzw den Zucker oder ob er gespeichert wird... wenn du nach dem Essen eh nichts machst, kannst du auch schlafen gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warten müssen tust du gar nicht, allerdings lässt es sich mit einem vollem Bauch schlechter/unruhiger schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Razer1080
27.06.2017, 21:29

Danke dir

0

WARTEN musst du gar nicht , du solltest einfach schauen, dass du so frühzeitig isst, dass dir noch etwas Zeit (ca. 2 Stunden mindestens) bleibt, bevor du üblicherweise ins Bett gehst. Dann schläft es sich besser und erholsamer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es wird empfohlen ca. 3 Std. vor dem Schlafengehen nichts mehr zu essen, in der Nacht hat der Körper wichtigere Aufgaben zu erledigen als die späte Mahlzeit zu verarbeiten, wer das nicht tut der hat gute Chancen langsam, aber sicher zuzunehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von soga57
27.06.2017, 21:57

Unsinn! Es kommt nur auf die Menge der eingenommenen Kalorien an, nicht auf den Zeitpunkt. Zunehmen oder abnehmen ist ein rein buchhalterisches Problem. Mehr rein als raus = zunehmen. Mehr raus als  rein = abnehmen.

2

Was möchtest Du wissen?