Gemeinsames Abendessen (Brauchen die Familien ein gemeinsames Abendessen?)?

4 Antworten

Brauchen sicherlich nicht. Jedoch stärkt ein gemeinsames Essen den Zusammenhalt, du kannst dich mit den anderen austauschen und plaudern. Es ist sicherlich besser, als wenn du alleine isst.

Es stärkt den Familienzusammenhalt sehr, wenn alle abends zusammen zum Essen kommen und sich vom Alltag ausgetauscht wird.

Ich halte es für wichtig, damit alle Familienmitglieder auch auf dem Laufenden sind, was alles los ist, wie es den anderen geht.

Was heißt brauchen? Ist schon sinnvoll. Man erfährt vom Tag der anderen, deren Leben und Problemen, was sie bewegt. Man kann sich auch Frust von der Seele reden. Es zeugt auch vom Interesse der Gemeinschaft am Einzelnen. Insgesamt ist gemeinsame Zeit wichtig für die Familie. Und das ganze unterstützt eine geregelte Ernährung mit regelmäßigen Mahlzeiten.

gemeinsame Mahlzeiten sind üblich und nicht ohne Grund erfunden worden. Man sollte das so gut wie möglich immer machen. Wegen Schule und Berufstätigkeit geht es allerdings leider nicht immer.