Wie lange muss ich eine Skincareroutine machen, bis ich weiß ob sie funktioniert?

3 Antworten

Nach einigen Tagen weißt du bereits, ob du sie verträgst.

Und bei trockener Haut merkst du eigentlich sofort, ob die Haut weicher und elastischer wird und weniger spannt. Die Wirkung einer Creme dauert ja immer nur bis zum nächsten Waschen.

Aber bei fettiger Haut und Akne kann es 6-8 Wochen dauern, bis du Erfolge einer entsprechenden Pflegeroutine siehst.

Bis Verbesserungen auftreten kann es 6 bis 12 Wochen dauern.