Cerave gel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi JulixBoom,

ja, da ist es ratsam, eine Feuchtigkeitscreme zu verwenden. 🫧🦋 Denn solche Produkte können die Haut austrocknen. Eine leichte, nicht fettende Feuchtigkeitscreme kann helfen, die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und mögliche Trockenheit oder Reizungen zu minimieren. Also ja, eine Feuchtigkeitscreme nach dem Gel kann eine gute Idee sein! Aber nicht zu viel, sonst ist die Haut wieder zu fettig - das gibt noch mehr Pickel und Akne. :)

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

JulixBoom
Fragesteller

Danke

JulixBoom
Fragesteller

Dankee

Am besten eine Ölfreie feuchtigkeitscreme, hab selber auch akne gehabt und das hat sehr geholfen. Bei Cerave würde ich aber etwas aufpassen, bei mir hat es die Akne auf Dauer verschlechtert. Ansonsten kannst du ja mal zum Dermatologen und dir dort eine Creme verschreiben lassen.

Ich persönlich benutze Cordes BPO 3% und seit dem ist alles weg, hängt natürlich auch vom Aknetyp ab :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung