Wie lange muss ein 300g Hackbraten bei 175° Umluft in den Ofen?

8 Antworten

Jeder Backofen heißt anders und es kommt auf den Bräunungsgrad drauf an, den du haben möchtest.

Mache einfach deinen Hackbraten, gebe ihn danach in einen topf mit Deckel (wenn er nicht schon drin ist) und schlage ihn danach in eine Decke ein, so bleibt er schön warm.

Noch einfacher ist es, den Herd eher auszuschalten und den Hackbraten noch im Ofen zu lassen, so nutzt du die Restwärme, dabei solltest du die Ofentür aber geschlossen halten, damit keine warme Luft entweichen kann-

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Mach nach 15 einen Test. Stich mit einem Zahnstocher (oder einem anderen dünnen Holzteil - Schaschlikspieß) mal rein - wenn nicht dran kleben blibt, ist der Braten gar.

bei 300gr.keine ahnung.bei mir sind es meist um die 800gr.und bei 130° etwa eine std.hängt vom bräunungsgrad ab wann ich auf aus gehe meist 10 min vorher und nutz die resthitze

Gute Idee, das mit der Resthitze.

0

Hackbraten/Schweinebraten?

Man kann ja Hackbraten,Schweinebraten usw. im Bräter auf dem Herd machen oder mit vorher anbraten und dann in Ofen

Was ist besser aufn Herd oder Ofen

...zur Frage

Hackbraten Wellington

Hallo Leute,

ich möchte mich demnächst an einen Hackbraten Wellington heranwagen. Das Rezept habe ich verstanden. Allerdings konnte ich nicht herauslesen ob ich beim Backofen den Hackbraten bei Ober-Unterhitze oder bei Umluft backen soll. Bzw. wofür benutze ich überhaupt was?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lange den Schafskäse im ofen backen?

meine mum(nicht daheim) hat mir einen schafskäse gemacht..den müsst ich jetz bei ca.170C umluft im backofen backen..leider weiß ich nicht wie lang..was schätzt ihr..danke

...zur Frage

Mikrowelle 1000Watt umgerechnet in Ofen (Umluft glaube ich)?

Also ich habe immer wieder mal Mikrowellenkuchen gemacht und paar Leute wollen die mal Probieren, es wäre aber etwas zu anstrengend immer wieder in meine kleinen Mikrowelle einen Kuchen zu backen, also wie viel ist das dann in Ofen? Ich brauche für mein Rezept 5min bei 1000Watt in der Mikrowelle. Was muss ich also im Ofen einstellen um das gleiche Resultat zu erhalten? Ober- Unterhitze? Umluft? Wie viel Grad?

...zur Frage

Ober-/Unterhitze oder Umluft?

Hallo ! ich hab ein kleines problem: nach einem rezept für eine Weihnachtsgans soll ich diese bei 175°C umluft backen, mein alter Backofen hat aber keine umluftfunktion! kann ich einfach mit Ober./Unterhitze backen? LG, zpoint

...zur Frage

HILFE Hackbraten im ofen wie lang?

2kg Hackbraten im Ofen wie lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?