Wie lange können Spinnen ohne Luft aushalten?

5 Antworten

Willst Du experimentieren?

Schätze nicht lange, kommt auf das Gefäss an. Doch wozu sinnlos quälen? - was ich nicht unterstellen möchte.

Spinnen sind nützlich, ohne sie könnten wir nicht leben. In unserer Region sind sie keine Gefahr für den Menschen. Auch wenn sie aus dem Auge manchen Betrachters nicht schön sind, haben sie keinen Erstickungstod verdient.

Nach draußen befördern und gut ist es damit.

Das ist bestimmt je nach Spinnenart unterschiedlich. Es gibt ja sogar Spinnen, die unter Wasser Fische jagen, um sie als Beute zu verzehren.

TorDerSchatten  24.06.2014, 19:20

... aber die haben eine Luftblase dabei, aus der sie atmen!

Nicht besonders lange. Genaue Zeiten wird dir da keiner sagen können.

Kommt darauf an. Wenn man sie z.B unter ein Glas einsperrt brauch es länger bis sie ersticken, als wenn sie unter irgendwas begraben werden. (Unter dem sie keine Luft mehr bekommen) Ich schätze, sie brauchen auch nicht lange um zu ersticken.

Hallo! Warum fragst Du? Man sollte keine Experimetze mit Tieren machen und wehrlose Töten ist einfach nur primitiv.

In Australien gibt es eine übrigens sehr giftige Spinne die ein Schwimmbecken quert indem sie an einer Wand runter krabbelt, auf dem Boden zur anderen Seite und an der anderen Wand wieder hoch. Sie trägt dann eine Luftblase mit sich. Das ganze kann 1 Stunde dauern.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.