Wie lange kann ich Käse aus dem Kühlschrank nehmen (um ihn zu essen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz unterschiedlich, einen Gorgonzola kannst du länger liegen lassen als einen Gouda. So mindestens 2 Tage sollten in der Regel kein Problem sein.

Verlass dich da auf deine Sinne, wenn er hart ist, macht es nichts, kannst du sogar mit in Milch einlegen rückgängig machen. Aber wenn er komisch riecht oder schmeckt oder gar Schimmel zu sehen ist, ist er schlecht.

inform9999
Fragesteller

Vielen Dank! Ich möchte ihn nur für ein paar Stunden rausholen, ohne dass der Rest verdirbt.

Je nach Käse einige Stunden (Weiche Sorten) bis Tage und Wochen (Parmesan zb.).

Bis er aufgegessen ist. Oder den Rest wieder zurück in den Kühlschrank stellen. Paar Stunden ungekühlt machen dem Käse nix.

inform9999
Fragesteller

Vielen Dank!

Nicht so lange. Kühlschranktür auf, Käse raus, Kühlschranktür zu. Das sollte nicht zu lange dauern, sonst steigt der Energieverbrauch.

Bonye  08.03.2022, 16:27

Du bist immer so herrlich überkorrekt 😂👍

inform9999
Fragesteller

Vielen Dank, ich friere jede Nacht!

Die Entnahme von Käse aus dem Kühlschrank sollte nicht länge als drei Minuten dauern.