Wie lange kann ein Hund aushalten?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannste morgens noch länger warten. Vor allem, wenn Dein Hund ganz klar signalisiert: "Ich will noch pofen!" Unsere kommen Nachts nochmal raus, bevor der Letzte ins Bett geht, so zwischen zwölf und eins. Unter der Woche gehts nach spätestens acht Stunden wieder vor die Tür, am Wochenende schlafen wir auch mal alle aus und der, der als erstes muss, meldet sich ;)) Zweimal die Woche muss ich richtig früh los, da kann ich auch keinen Hund hinterm Ofen vorlocken...

Den Schäfer aus dem Tierschutz muss man aber selbst nach mehr Stunden teilweise zwingen, zu gehen, da er selbst nicht merkt, ob er muss. Die Tierärztin meinte, der hätte eine Stubenhockerblase, da man früher wohl zuwenig mit ihm gegangen sei und er wohl sehr lange eingehalten hat. Das muss noch niemals schlimm für das Tier sein, so mit verkniffenem Gesicht o.ä... Die Blase füllt sich mehr, die Wände dehnen sich und irgendwann ist das wohl -gerade bei Rüden- sone komische Form, dass da nix mehr rauskommt.. Wenn dann noch wie bei unserem Cauda Equina dazukommt, stehste im Winter bei Minusgraden neben dem Hund und drückst ihm die Blase aus oder findest Dich beim Tierarzt zum Katheter schieben wieder. Ganz tolle Sache für alle Beteiligten. ironieaus

Ich finde immer, so oft wie der Mensch geht, so oft sollte auch der Hund die Möglichkeit haben.. Abends spät schlafen zu gehen ohne den Hund nochmal vor die Tür zu lassen, da käme ich mir komisch vor. Allerdings ist das dann bei uns auch nur der Garten.. (Wir haben zwei abgetrennte, einen "sauberen" und einen, wo die Hunde dürfen ;) )

43

Wow, ich danke Dir vielmals fürs Sternchen! :) Das freut mich sehr! Hast Du denn jetzt die besten Zeiten für Deinen Hund herausgefunden oder bleibt alles beim Alten? ;)

0

Mein Mann ist leider gestorben. Der war den ganzen Tag zu Hause.

ich bin noch Berufstätig.

Morgens um 5.30 Uhr machen wir eine größere Runde für Alles. Jetzt bin ich schon auf 14.20 zu Hause. das geht schon. Aber eigentlich muss ich bis 3 arbeiten, also 15.20 zu Hause.

Wenn ich jetzt komme, hat Syra es nicht eilig. Im Gegenteil ich muss sie rauszwingen.

Hat aber noch was mit dem Tod Ihres Herrchens zu tun. Sie ist ein komplett anderer Hund geworden.

Leider, der Hundepappi war ihr ein und alles.

ich geh mit meinen gegen 23:00 uhr das letzte mal und dann um 6.00h morgens wieder....allerdings sind die hunde dann auch wach und "müssen". wenn wir gegen 7:00 wieder zu hause sind pennen sie aber wieder bis 10:00

35

ja genau, danach gehen hier auch wieder alle "ins bett", also nach der kleinen morgendlichen runde.

0

Warum sagt man den Begriff Ich bin "Hundemüde"?

Wenn es einer z.B. sehr müde ist, dann ist meistens die Ausdrucksweise Ich bin Hundemüde. Was hat das mit Hunden zu tun bzw. woher kommt das?

Bedanke mich schon mal vorraus!

...zur Frage

Ist es eine Gute Idee ein Buch/Geschichte zu schreiben?

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und möchte ein Buch/Geschichte schreiben. Ich kenne mich gut mit Hunden aus, aber schreibe gerade etwas zum Thema Flüchtlinge. Ich erfinde alles und möchte so eine Art Drama und Gewalt schreiben. Doch das einzige was mir fehlt ist die Inspiration. Ich weiss nun mal nicht immer was ich weiter schreiben soll. Meistens kommt einfach was von der Schule in den Weg oder ich trainiere mit den Hunden oder was anderes. Ist das eigentlich eine Gute Idee ein Buch bzw. eine lange Geschichte zu schreiben?

...zur Frage

Krankenhaus wie lange wartet man auf den Befund?

Ich war vorigen Dienstag zur Untersuchung und zum Blutabnehmen im Krankenhaus, die Befunde wollen sie meinem Hausarzt zuschicken, sind diese heute sxhon dort bzw. Wie lange dauert es normalerweise?

...zur Frage

Bis wann darf man ein Fest mit lauter Musik feiern?

Gibt es besondere Regeln wie laut, lange man ein Fest feiern darf? Gibt es verschiedene Regelungen an verschiedenen Wochentagen? Bei einer Vorankünigung, gilt dann die Nachtruhe nicht mehr, bzw. nur noch eingeschränkt?

...zur Frage

Habe einen kleinen Hund (Bolonka Zwetna) er ist 7 Monate alt. Wie lange kann er es aushalten nicht Gassi zu gehen bzw. Wie oft sollte man mit ihm rausgehen?

...zur Frage

Weiße Blase/Punkt unter Zunge

Ich habe so einen weißen Fleck bzw. Blase unter der Zunge, und wenn ich drüber gehe tut das extrem weh. (Auch so) .. Extrem ist es, wenn ich nach dem schlafen aufstehe, dann tut es irgendwie am meisten weh.. Wisst ihr was das sein kann? Habe das seit Dienstag ungefähr, wie lange bleibt es noch ca?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?