Wie lange kann es dauer bis man bei einer Leistenzerrung wieder Sport machen kann?

4 Antworten

Es gibt zahlreiche Therapieansätze. Allen gemein ist jedoch aufgrund der großen Gefahr eines chronischen Verlaufs, eine Belastungsreduktion und je nach Schweregrad der Verletzung eine längere Sportpause. Nach Abklingen der Beschwerden folgt in der Regel eine Remodulierungsphase, um die Gefahr von erneuten Verletzungen der Ansatzsehnen zu reduzieren.

hallo

es kommt drauf an wie schlimm sie ist da bei einer zerrung einzelne muskelfasern gerissen oder überdehnt sind wie ich sowas hatte, hat es ungefähr 3-4 wochen gedauert und da war alles wieder in ordnung.

kommt darauf an wo du dir die zerrung zugefügt hast man kann natürlich nicht tischtennis spielen aber wenn du z.B.: die zerrung im arm hast warum solltest du keine übungen für bauchmuskeln machen können?

mfg ginji

Lieber KWausD,

Ich würde an deiner Stelle lieber den Arzt fragen, und dich nicht auf Diagnosen hier verlassen, eine Leistenzerrung, kann auch schlimmer und weniger schlimm sein, daher sollte der Arzt den Einzelfall betrachten und es dir sagen, ich selbst denke auch 6 Wochen, und Seil hüpfen auch erst nach 2-3 Wochen, aber wie gesagt informier dich lieber.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und viele Grüße :)

Ich hatte auch eine Leistenzerrung und mein Arzt hat gesagt in 1 Woche kann ich wieder fusball spielen