Wie lange kann eine Ratte ohne Essen überleben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Leute Du musst sie erstmal an den käfig gewöhnen lassen dann wenn sie denkt da passiert nix dann geht sie rein und guckt sich um wenn du den käfig ständig anfässt dann hat es deinen geruch und ratten riechen das sofort also gehen sie nicht rein .... nur gucken und ich würde da keine schokolade sonder etwas käsiges und ein bischen speck oder fleisch also ich goffe ich konnte didr helfen Vivipivi

Das reicht, wenn Du einmal am Tag schaust, sonst verscheuchst Du sie nur immer wieder, es würden auch schon 2 Tage reichen, wenn Du ausser der Schokolade auch noch etwas Wasser in die Falle stellst!

Raten können ziemlich lange überleben, die finden in Kellern immer etwas zum Knabbern, ehe sie in eine Falle gehen, das kann Dauern, bis sie in das Ding geht, denn Raten sind nicht blöd, das sind ziemlich schlaue Tierchen!

Ich würde ihr Käse rein tun!

Viel Glück! L.G.Elizza

Wenn du dir sicher bist das die Falle gut ist mit Köder würde ich auch ungefähr 1 Tag abwarten

Ein Tag ist gut. Aber ich würde eher Speck nehmen als Schokolade.

thinking1
Fragesteller

Dann werde ich Speck und Schokolade reinlegen, um ganz sicher zu gehen. :-)