Wie lange kann eine Ratte ohne Essen überleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Leute Du musst sie erstmal an den käfig gewöhnen lassen dann wenn sie denkt da passiert nix dann geht sie rein und guckt sich um wenn du den käfig ständig anfässt dann hat es deinen geruch und ratten riechen das sofort also gehen sie nicht rein .... nur gucken und ich würde da keine schokolade sonder etwas käsiges und ein bischen speck oder fleisch also ich goffe ich konnte didr helfen Vivipivi

Ein Tag ist gut. Aber ich würde eher Speck nehmen als Schokolade.

Dann werde ich Speck und Schokolade reinlegen, um ganz sicher zu gehen. :-)

0

Maus frisst Köder und lässt sich nicht fangen

Seit 3 Wochen hab ich eine Maus bei mir, die sich scheinbar recht wohl unter meiner Heizung fühlt. Ich habe versucht sie mit einer Lebendfalle zu fangen, aber da ging sie entweder gar nicht erst rein oder hat einfach den Köder aufgefressen. Dann habe ich mir eine Schlagfalle geholt weil es mir langsam wirklich reicht, schlaflose Nächte zu haben weil die Maus der Meinung ist meinen Teppich und meine Tapete in der Nacht anzufressen. Zuerst habe ich es mit Schokolade versucht, die sie einfach aufgefressen hat ohne die Falle auszulösen. Letzte Nacht habe ich dann, nachdem die Schokolade wieder weg war, Nutella an die Falle gemacht. Als ich heute morgen aufgewacht bin, war das Nutella weg und die Falle hatte nicht ausgelöst. Ich selber hab mir an der Falle jetzt schon 2 mal die Finger eingeklemmt, die löst eigentlich sehr leicht aus. Ich bin mit meinen Nerven am Ende, kam jetzt schon mehrere Male zu spät zur Arbeit wegen den schlaflosen Nächten.. Gift kommt auch nicht in Frage, weil ich eine Ratte und einen Hund habe. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Köder für Ratten (für Lebend Falle)

Moin aus Hamburg, heute morgen wieder mal der Schock (..also meine Frau und ich haben eine Ratte im Garten) ... sie muss weg ! (..mir eigentlich egal, aber ich wohne ja nicht alleine) Da ich noch eine "Lebend-Falle" habe möchte ich dies aufstellen - aber was ist der richtige Köder?? Gift kommt nicht in Frage , da meine Kids auch anwesend waren ....(war ja meine erste Idee aber ich wurde sofort als... Mörder bezeichnet) Danke für Info hier ... muss schnell gehen bevor meine Frau die Navy-Seals oder den GSG9 ruft)

lg Torsten

...zur Frage

Was ist der beste Köder um Ratten zu fangen?

Habe höchstwahrscheinlich Ratten in einen leerstehenden Nebengebäude. Möchte die nächsten Tage mal eine Falle aufstellen. Welcher Köder eignet sich da am besten? Habe bei Mäusen mit Schokolade gute Erfahrungen gemacht, aber bei Ratten? Hat da jemand einen Geheimtipp?

...zur Frage

Ratte lebendig gefangen, wohin jetzt?

Hallo, Ich habe in meinem Keller eine Ratte mit einer lebendfalle gefangen. Sie muss durch eine offene Tür gekommen sein. Ich habe die Falle erstmal draußen in den Kellerabgang gestellt. Falls sie morgen nicht tot ist, wie kann ich sie schmerzlos töten? Ich möchte nicht das mehr Ratten kommen.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Lebendfalle für Maus bauen?

Hallo,

Ich möchte einige bei mir lebende Mäuse fangen. Ich habe schon ein Eimer mit Köder drin aufgestellt aber da fallen sie nicht darauf rein. Ich möchte mir dafür aber auch keine Falle kaufen. Hat jemand Ideen und Erfahrungen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?