Wie lange kann eine Ratte ohne Essen überleben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also Leute Du musst sie erstmal an den käfig gewöhnen lassen dann wenn sie denkt da passiert nix dann geht sie rein und guckt sich um wenn du den käfig ständig anfässt dann hat es deinen geruch und ratten riechen das sofort also gehen sie nicht rein .... nur gucken und ich würde da keine schokolade sonder etwas käsiges und ein bischen speck oder fleisch also ich goffe ich konnte didr helfen Vivipivi

Das reicht, wenn Du einmal am Tag schaust, sonst verscheuchst Du sie nur immer wieder, es würden auch schon 2 Tage reichen, wenn Du ausser der Schokolade auch noch etwas Wasser in die Falle stellst!

Raten können ziemlich lange überleben, die finden in Kellern immer etwas zum Knabbern, ehe sie in eine Falle gehen, das kann Dauern, bis sie in das Ding geht, denn Raten sind nicht blöd, das sind ziemlich schlaue Tierchen!

Ich würde ihr Käse rein tun!

Viel Glück! L.G.Elizza

Ein Tag ist gut. Aber ich würde eher Speck nehmen als Schokolade.

thinking1 20.03.2012, 08:44

Dann werde ich Speck und Schokolade reinlegen, um ganz sicher zu gehen. :-)

0

Wenn du dir sicher bist das die Falle gut ist mit Köder würde ich auch ungefähr 1 Tag abwarten

Bei uns war eine im Abfluss-Schacht in der Strasse gefangen. Die Kinder durften das Dreck-Viech jeden Tag beobachten . Nach 3 Tagen schrie es nicht mehr- Gott sei Dank.

wir legen hier oft Ratten-Würfel aus die wirken gut. weil in der Näher ein Rest-Speise Betrieb ist.

Lanzarine 21.07.2016, 20:28

Sehr erschreckender Kommentar. Tier- und menschenverachtend.

0

Schokolade ist bei Ratten tödlich, nimm speck!!!

Eine Ratte findet immer was zu essen...

thinking1 20.03.2012, 08:45

Naja, ich meine doch, wenn sie schon in der Falle drinsteckt und den Köder gegessen hat.

0

Was möchtest Du wissen?