Ratten im Keller?

2 Antworten

Bitte nicht versuchen, sie selbst zu fangen. Ihr wisst nicht, wieviele Ratten ihr da noch habt.

Rufe einen Kammerjäger an, der wird sich darum kümmern.

Eine wilde Ratte sollte man nicht unterschätzen, die kann sonstwas für Krankheiten aufweisen, also bitte Finger weg. Außerdem sind Bisse zudem äußerst schmerzhaft. Abgesehen davon bringt es nichts, sie einfach wegzubringen - wenn die da bei euch ihr Paradies gefunden haben und vielleicht sogar ihre Kolonie in der Nähe haben, kommen sie sowieso zurück oder werden es zumindest versuchen.

MaxBreifter
Fragesteller

Meine Freundin hat externe Angst davor, mein WG Mitbewohner meinte eine Gasflasche aufzudrehen und übernacht in den Keller zu stellen funktioniert dass. Weil Kammerjäger erreicht man keinen mehr

Lmorg  07.01.2022, 02:08
@MaxBreifter

Du willst den Keller durchgasen? Das wäre mir ja noch unsicherer als zu versuchen, die Tiere einzufangen. Bedenke: Ratten sind intelligent. Würde mich nicht wundern, wenn die bemerken, dass was nicht stimmt und dann das Weite suchen, bevor das Gas sich ausgebreitet hat.

Ihr könnt auch morgen einen Kammerjäger rufen. Die werden sicher nicht erst seit heute in eurem Keller sein.

Bruno2308  09.01.2022, 19:12
@MaxBreifter

Gasflasche aufdrehen ist ein schlechter Tip, ein Funke im Lichtschalter und das Haus fliegt dir um die Ohren.

Lmorg  09.01.2022, 19:28
@Bruno2308

Aber dafür wären sie hundertprozentig die Ratten los *hust*

Stimmt, ist viel zu gefährlich.

Rattengift auslegen, wenn auch andere Tiere in den Keller kommen können, (Hunde, Katzen), das Gift in speziellen Köderboxen auslegen, beides gibt es im Landhandel zu kaufen.