Wie lange kann ein Mensch es alleine aushalten, ohne Kontakt zur Aussenwelt?!

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Jahrelang kann er es alleine aushalten.... 64%
Der Mensch kann es lange alleine aushalten weil.... 16%
Der Mensch braucht unbedingt Bezug zur Aussenwelt weil..... 12%
Nach einigen Tagen würde er anfangen zu spinnen weil... 4%
Andere 4%

18 Antworten

Der Mensch kann es lange alleine aushalten weil....

Wenn ein Mensch sich während seines Lebens entschließt, mit aller Überzeugung und allen Konsequenzen wie ein Eremit zu leben, sollte man das respektieren und achten. In Griechenland gab es so jemand außerhalb des Dorfes, wo ich immer war. Von dem wußte jeder und man hat ihn in Ruhe gelassen, sogar auch so weit geachtet, dass er bestimmte Stellen mit Lebensmitteln vorfinden konnte. Es geht.

Der Mensch braucht unbedingt Bezug zur Aussenwelt weil.....

Friedrich II (1194-1250) wollte wie andere Herrscher vor ihm nach der Ursprache suchen. Dazu soll er mehrere Säuglinge von der Außenwelt isoliert und ihren Ammen befohlen haben, die Kinder zu säugen und sauberzuhalten, aber nicht mit ihnen zu sprechen und sie nicht zu liebkosen, oder ihnen sonstige Zuwendung zuteil werden zu lassen. So wollte er herausfinden in welcher Sprache Kinder ihre ersten Worte von sich geben. Die Kinder haben aber dann gar nicht gesprochen, sondern sind aufgrund der mangelnden menschlichen Zuwendung frühzeitig gestorben.

Als Erwachsener mag es aber so sein, dass man längere Zeit alleine sein kann, ohne gleich durchzudrehen. Ansonsten gilt sehr wohl: Der Mensch ist ein Sozialwesen, bzw. ein Herdentier.

Jahrelang kann er es alleine aushalten....

also mir würde das nix ausmachen, wenn ich ganz allein auf der Welt wäre!

Na das wär doch Wahnsinnig supertoll. geht mir keiner auf den Geist, super!

Könnt ihr mit euch selber nix anfangen? Wozu braucht ihr die anderen Leute?? Jetzn nicht Freundschaft, Liebe und so ein Käse, also bitte! (an alle, die unbeding irgendwen brauchen)

Sophia92
Fragesteller

Ist das hier sowas wie ein Gruppenzwang oder seid ihr euch sicher, ihr würdet es ohne eure Freunde/Familie/Fremde aushalten?! Inwiefern könntet ihr eine neue Charaktereigenschaft eines anderen erkennen und bewundern?! Trotzdem ganz interessant zu sehen, dass wenn einer etwas drückt, nimmt der nächste das selbe. Liebe ist etwas, was der Mensch braucht.

tekfreak86  02.07.2010, 18:47
@Sophia92

Ja eh, deswegen gibts so viele unserer Art. Es wär halt nur, wenn ich keine andere Wahl hätte, ohne Kontakt zur Aussenwelt - oder es keine menschen gibt.(allein) - mir gefällts jetzt wies ist eh am Besten! Freunde und Gespräche, Humor und alles andre, braucht ich doch irgendwie! Wär ja voll öd. Aber zur Not könnt ich, denk mal!

Der Mensch kann es lange alleine aushalten weil....

Eine "andere" Ansicht ist noch, dass Alleinsein nicht nur vom Wollen und Können des Menschen abhängig ist, sondern auch die genetische Veranlagung eine Rolle spielt.

Es gibt Menschen, für die ist das Alleinleben eine natürliche Lebensform, die können gar nicht anders, als Einzelgänger sein.

Ähnlich wie im Tierreich, da gibt es auch Gattungen, die allein leben.

ZB sind die Schimpansen Einzelgänger.

Der Mensch braucht unbedingt Bezug zur Aussenwelt weil.....

er ein Gesellschaftsmensch ist. Da wird man doch verrückt wenn man keinen Kontakt zur Außenwelt hat.

Sophia92
Fragesteller

dh

Magiks  01.07.2010, 11:11

Das ist falsch!!!

Der alleinlebende Mensch lebt in Stille und ist meist in eine Außenwelt eingebettet.

So viele stille, wohnliche Wälder gibt es gar nicht, dass die für den Rückzug aller i.d. Großstadt lebenden Eremiten reichen würden.

Eigentlich schade. Mein Traum war in frühster Jugend im Haushalt meiner hysterisch cholerisch tyrannischen Mutter schon, in eine Hütte i.d. Taiga zu ziehen.