Wie lange kann ein Auto in der Garage stehen?

6 Antworten

Das liegt dran.

Auf jeden Fall, sollte er es einfach hingestellt haben, sollte er nun unbedingt handeln:

Alle Flüssigkeiten komplett durchwechseln.

Dann mal schauen, wie sich das Auto fährt. Eventuell müssen noch andere Verschleißteile ersetzt werden.

Wenn es dann eingelagert wird, ist das beste:

Trocken legen.

Reifendruck erhöhen, bzw. Auto aufbocken, sollte es noch länger stehen,...

Halt einfach korrekt einmotten.

LG

Hallo!

Wenn der Wagen trocken stand, man eine neue Batterie einsetzt, neuen Sprit und neue Betriebsflüssigkeiten (Öl, Wasser und Bremsflüssigkeit) einfüllt & ggf. die Reifen ersetzt (Standplatten!) kann man grundsätzlich immer noch mit solchen Autos fahren, allerdings führt kein Weg um eine große Inspektion.

30

Kann aber auch noch weitere Standschäden im Fahrwerk geben. Bei mehr als einem Jahr Standzeit sollte man nicht von ungefähr den Wagen aufbocken.

3
1
@iQMastermind69

Ich habe jetzt vor die Flüssigkeit dazu zugeben und dann gleich auf dem weg zur Werkstatt zu fahren.

2

Es haben schon Autos, 50 Jahre und länger, vergessen in irgendwelchen Scheunen gestanden, die nachher wieder auf der Straße fuhren. Allerdings muß man ein paar Kleinigkeiten dran machen.

Renault Megane Cabrio Kofferraum manuell öffnen?

Hallo, ich habe einen Renault Megane Cabrio. Jedoch hatte ich diesen bereits letztes Jahr abgemeldet und seitdem in meinem Hof stehen. Jetzt ist natürlich die Batterie komplett leer. Der Funkschlüssel funktioniert nicht (keine Ahnung ob es an beiden Schlüsseln liegt oder am Auto). Ich müsste aber nocheinmal den Kofferraum öffnen. Geht das irgendwie manuell?

...zur Frage

Tankklappe geht nicht auf?

Wollte heute Tanken fahren, dann stand ich an der Tanksäule und was passiert? DieTankklappe lässt sich nicht öffnen. Hab Hilfe dazu geholt aber es ging nichts. Jetzt habe ich mein Auto schnell in die Garage gefahren aber was soll ich jetzt tun ?
Fahre einen Renault Clio.

...zur Frage

Auto polsterreinigung in Garage?

Ich habe eine Reinigungsfirma. Ich hätte gerne Polsterreinigung in Autos. Kann ich das in meiner Garage machen? Ich würde es gelegentlich einmal im Monat mit 4 Autos tun. 

...zur Frage

Wer weiß hier einen guten Rat (Wasser läuft von Garage in Kellergang)?

Unser Nachbar hat ein großes Problem. Er hat vor einem Jahr seine Garage neu fließen lassen. Die Handwerker haben wohl aber nicht richtig gearbeitet. Nun läuft das Wasser (wenn das Auto nass in die Garage gefahren wird, bzw. Reste von Schnee dann ablaufen), nicht nur nach vorne Richtung Garagentor, bzw. bleibt als Pfütze stehen, sondern läuft - teilweise - Richtung Kellerflur (unter der Verbindungstür durch). Da der Nachbar oft auch mal ganz schnell zum Auto muss (Feuerwehrmann), kann es leicht passieren, dass er hier mal ganz gewaltig ausrutscht. Er versucht natürlich immer das Auto abzukehren usw., bevor er es in die Garage fährt. Einen Teppich hinzulegen, würde nichts bringen, der schimmelt dann, also darf eigentlich kein Hindernis zwischen Kellergang , Kellertür/Garagenverbidnugnstür und Garage liegen. Hat jemand eine gute Idee , was man hier machen kann, damit nichts passiert und natürlich nicht schon wieder die Garage neu gefliesst werden muss ? Danke für jeden guten Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?