Unangemeldetes Auto in Garage stehen lassen?

7 Antworten

Ist kein problem selbst in Parkhäusern mit Genehmigung des Besitzers auf privat gekauften oder gemieteten Parkflächen..

Was du in deiner Garage abstellst ist letztlich deine Sache und geht keinen was an..

Wenn es sich um deine private, angemietete Garage handelt ja. Selbst wenn ein Freund oder Bekannter/Verwandter dir eine Garage zu Verfügung stellt, darfst du das ebenfalls tun.

Auf Privatgrund darfst du das.

Ja, auf Privatgrund bzw. mit Erlaubnis des Eigentümers.
Was du nicht darfst ist das Auto am Straßenrand einfach abstellen.

überall auf Privatgrund ja, aber nirgendwo auf einer öffentlichen Fläche oder Straße.