Wie lange ist man bei Windpocken krankgeschrieben und welche Symptome hat man?

3 Antworten

Daran erinnere ich mich noch sehr gut...

Ich hatte das volle Programm: Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen - und diese elend juckenden Bläschen natürlich auch. Letztere empfand ich als am schlimmsten.

Zum Glück war ich (damals noch im Grundschulalter) nach 2 Wochen wieder einigermaßen zu gebrauchen...

1-2 Wochen, würde ich schätzen. Ich hatte damals den Hautausschlag, der stark gejuckt hat und am Anfang Fieber.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber und stark juckender Ausschlag, rote, später mit Flüssigkeit gefüllt Bläschen – die namensgebenden Pocken.

Kinder sind meistens nach rund zwei Wochen wieder fit, bei Erwachsenen dauert es oft deutlich länger.