Hilft zinksalbe bei Windpocken?

4 Antworten

Das Betupfen der Windpocken mit verdünntem Kamillentee wird häufig als sehr angenehm empfunden. Danach kann man vorsichtig eine Zinksalbe auf die Windpocken aufragen. Diese trocknet die Bläschen aus und unterstützt die Wundheilung.

Alles Gute für dich!

Rioclever  29.09.2018, 20:31

Für Dich auch.

Da solltest du zuerst mal zum Arzt gehen

Ja. Wird oft genommen bei Windpocken.

Zinksalben haben austrocknende (adsorptive), adstringierende, hautschützende, wunddheilungsfördernde und leicht antiseptische Eigenschaften. Die Effekte beruhen auf der Freisetzung von Zinkionen aus der Salbe.

Aber es gibt noch besser wirkende spezielle Salben gegen Windpocken

Fragen Sie Ihren Arzt oder Frisör oder so.

Geh zum Arzt.

Mene Kinder hatten Puder.