Wie lange ist geschlagene Sahne haltbar?

4 Antworten

Also ohne Kühlung maximal 3 Tage, im Kühlschrank ungefähr 2 Wochen

klehk  14.02.2016, 14:16

Ach was!! Ohne Kühlung gerinnt Sahne unglaublich schnell. Und die hält auch niemals mit Kühlung 2 Wochen!!! Davor bitte woanders schlau machen, als auf Ratschläge von Gutefrage.net zu hören!

Wenn du Gelatine Pulver rein machst locker 3 Tage.

Es kommt drauf an, wie fest sie geschlagen ist und wo du sie aufbewahrst, einen Tag auf jeden Fall.

Vergesse die Sahne im Kühlschrank nicht abzudecken, so das sie keine fremden Gerüche annimmt.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Im Kühlchrank mit Sahnesteif bleibt sie noch ca 2Tage steif.