Sahne zu lange geschlagen... Für ganache verwenden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst deine Sahne noch retten, schau mal:

Schlagsahne retten

Empfehlen per E-Mail

Teilen bei Facebook

 

Bild hochladen

Jetzt bewerten:

2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

 

8 Stimmen

Wenn man Schlagsahne (gerade im Sommer oder bei Wechselwetter) schlägt und sie gerinnt - nicht wegwerfen bzw. ausschütten - sondern einfach ein bisschen Milch unterrühren und nochmals schlagen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.frag-mutti.de/schlagsahne-retten-a7366/

...wenn du weiter schlägst, dann hast du butter. Mit Schokolade, u.s.w. machst du dann eine Schokoladenbutter daraus, die du auch verwenden kannst....LG Pummelweib :-)

0

Danke für die antwort :) Da ich leider nicht wusste was ich damit anfangen soll hab ich wie du schon gesagt hast einfach butter draus gemacht. :)

0
@MeganFox98

Bitte..immer wieder gerne.

Hauptsache du konntest es noch verwenden.

Danke fürs Sternchen freu :-)

LG Pummelweib

0

Nein. Die macht man aus nicht geschlagener Sahne und Kuvertüre

Was möchtest Du wissen?