Sahne zu lange geschlagen... Für ganache verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst deine Sahne noch retten, schau mal:

Schlagsahne retten

Empfehlen per E-Mail

Teilen bei Facebook

Bild hochladen

Jetzt bewerten:

2 von 5 Sternen auf der Grundlage von

8 Stimmen

Wenn man Schlagsahne (gerade im Sommer oder bei Wechselwetter) schlägt und sie gerinnt - nicht wegwerfen bzw. ausschütten - sondern einfach ein bisschen Milch unterrühren und nochmals schlagen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.frag-mutti.de/schlagsahne-retten-a7366/

Pummelweib  29.08.2015, 13:19

...wenn du weiter schlägst, dann hast du butter. Mit Schokolade, u.s.w. machst du dann eine Schokoladenbutter daraus, die du auch verwenden kannst....LG Pummelweib :-)

MeganFox98
Fragesteller

Danke für die antwort :) Da ich leider nicht wusste was ich damit anfangen soll hab ich wie du schon gesagt hast einfach butter draus gemacht. :)

Pummelweib  31.08.2015, 14:05
@MeganFox98

Bitte..immer wieder gerne.

Hauptsache du konntest es noch verwenden.

Danke fürs Sternchen freu :-)

LG Pummelweib

Nein. Die macht man aus nicht geschlagener Sahne und Kuvertüre

Macht man "Ganache" aus ungesalzener Butter und Schokolade?

MeganFox98
Fragesteller

War nur ne frage chill mal

Simtastic  28.08.2015, 17:33

Nein, eine viel leichtere Version besteht aus Sahne und Kuvertüre. Jedoch ungeschlagene Sahne.