Warum klumpt meine Ganache?

3 Antworten

Ich schmelze Schokolade immer in der Mikrowelle. ABER bei mittlerer Temperatur. Eine Mikrowelle hat Watts, eine andere Worte. Nimm irgendwas in der unteren Rubrik - bei mir waere das z.B. untere Mitte (medium low) oder 240 Watts. Es kommt darauf an, wieviel Schokolade du schmelzen moechtest. So entweder nach 1 Minute oder bis zu 3 Minuten umruehren und du wirst sehen, wie die Schokolade geschmolzen ist.

Viel Glueck :-)

Die Schokolade ist vermutlich zu heiß geworden. Das passiert in der Mikrowelle schnell. Versuch's mal in einem Wasserbad.

Ich würde denken einfach mal eine andere Schokolade ausprobieren. Schokolade ist nämlich eine Wissenschaft für sich.

siggiiii  06.02.2018, 14:27

Mikrowelle ist auch so eine Sache für sich besser wäre ein Wasserbad denke ich.

BellaLyall
Fragesteller

Dann versuch ichs nochmal mit ner anderen👍🏻