Wie lange ist etwas das in Baumrinde geritzt wurde (z.B Initialen) sichtbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je tiefer du schnitzen tust,um so länger kannst du es sehen.Ich habe schon herzchen und Namen Namen gesehen,die 30 Jahre und älter wahren.Die Zeichen oder Namen verzerren sich mit der Zeit,aber man kann sie immer noch lesen.mfgFreya10

Vielen Dank für die hilfreichste Antwort.mfg Freya

0

Wenn du durch die Rinde schneidest, bleiben die Risse, solange der Baum lebt. Im Lauf der Jahre werden sie immer breiter und damit schwieriger zu lesen.

Das ist witterungsbedingt,aber je tiefer desto länger :)