Vom Baum ist die Rinde 'abgesägt' worden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Rinde rundherum entfernt wurde, geht der Baum kaputt. Wenn es nur an einer Hälfte ist, passiert nicht viel, wenn man die verletzte Stelle vor dem austrockenen und Pilzbefall schützt

Im Gartencenter gibt es Baumwachs. Versuch es einfach damit. Das nimmt man, wenn man die Schnittstellen bei Veredelungen "versigelt" - ob das jetzt 100 % hilft, weiß ich auch nicht. Hoffe es aber ;)

wenn die Rinde rundum und bis aufs Holz weg ist, hat der Baum keine Chance.