Kirschblütenbäume

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Adowrath, Kirschbäume sind in der Regel ziemlich frosthart, daher würde ich mir diesbezüglich eher weniger Gedanken machen (Du wohnst ja nicht in den Hochalpen :-) ). Ob ein Standort für eine Pflanze geeignet ist, hängt aber auch nicht nur vom Makroklima ab, sondern auch vom Mikroklima (steht die Pflanze bspw. eher windgeschützt oder ist voll dem Wind ausgesetzt). Wir überlegen auch diese Jahr unseren kleinen noch etwas zu erweitern mit einem Kirschbaum, daher haben wir uns hier schon einige Kirschbäume angeschaut: http://www.baumschule-newgarden.de/Laub-und-Nadelgehoelze/Laubgehoelze/Kirsche-Prunus:::7_8_240.html Dort steht ja auch, dass die Bäume ziemlich frosthart sind, daher mache ich mir da keine Sorgen und würde auch im Grenzbereich Deutschland-Schweiz keine Bedenken haben.

Viele Grüße und frohes Gärtnern

hallo adowrath klar wachsen die auch in unserem klima .esdarf nur kein später nachtfrost kommen dann ist die pracht vorbei . gruss madar

Was ist denn deutsch-schweizerischen Übergangsklima?

Kirschen sind robust und winterhart. Die japanische Blütenkirsche kommt auch aus rauhem Klima.

Das Übergangsgebiet zwischem kontinentalem Klima aus dem Osten, Atlantischem Klima aus dem Westen, Mittelmeerklima aus dem Süden und arktischem Klima aus dem Norden.

0

Können Brüste noch wachsen [?!]?

Ich bin 17 Jahre alt und ja meine Mum sagt, dass meine Brüste nicht mehr wachsen werden, da sie kleine hat. Momentan habe ich auch kleine Brüste und meine Mutter meinte halt, sie werden nicht mehr wachsen, da ich bestimmt nach ihr gehe. Stimmt das oder werden sie noch wachsen? Würde mich halt interessieren😬

...zur Frage

ab wiviel Jahren wachsen brüste?

klar sie wachsen ja schon länger.
aber ab wann sind sie richtig im wachstum?

...zur Frage

Haare schneller wachsen lassen? Ohne "Medikamente"?

Wie kann ich meine Haare schneller wachsen lassen?

...zur Frage

Besitz jemand von euch ein Streifenhörnchen, Welche Erfahrungen habt ihr zur Pflege und wie kann ich meine Eltern überreden?

Schon seit längerer Zeit überlege ich, mir ein Streifenhörnchen zu kaufen. Sie sind meiner Lieblingstiere und ich weiß ziemlich viel über sie. Im Garten könnte ich auch einen großen "Stall" bauen. Das Problem ist nur, meine Eltern sind noch nicht hundertprozentig davon überzeugt. :( Wie kann ich sie überreden und habt ihr Erfahrungen mit Streifenhörnchen? Wie aufwendig ist die Pflege wirklich?

...zur Frage

Sidecut schnell wieder wachsen lassen..?

Hey ihr Haarexperten da draußen, ich brauche Hilfe. :D Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen Sidecut geschnitten bzw. auf 6 mm rasiert und möchte ihn seit ein paar Monaten wieder zu wachsen lassen, habe ihn seitdem auch nicht mehr rasiert. Mittlerweile sind meine Haare an dieser Stelle ca. 30 - 40 mm lang, aber ich habe das Gefühl, dass es mit dem Wachstum nur träge bzw. gar nicht weiter geht. Ich habe sonst meine gesamten Haare plus Sidecut mitgefärbt wenn sie länger waren, mache das aber seit sie diese Länge haben nicht mehr. (Färbe immer 1x im Monat) Lange Rede kurzer Sinn; sie wachsen mir zu langsam nach. Kann mir Jemand gute Ergänzungspräparate (Lebensmittel)/Medikamente/Haarkuren etc. empfehlen, die den Haarwuchs fördern und natürlich gesund sind?

LG

...zur Frage

Währung in Schottland?

Ich werde in die Ferien nach Schottland gehen. Dabei stellt sich nun natürlich die Frage, mit welcher Währung ich in Schottland bezahle. Im Internet habe ich bereits einwenig recherchiert. Ist es richtig, dass man mit Pfund bezahlt wie in England? Mich verwirrt, dass häufig auch die Rede davon ist, dass Schottland eigene Pfund Noten hat.

Lange Rede kurzer sinn, kann ich mit normalen britischen Pfundnoten in Schottland bezahlen? Wenn nein, mit was sonst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?