Wie lange ist aufgetautes Sauerkraut im Kühlschrank haltbar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sauerkraut ist "an sich" schon so lange haltbar - da werden die 4 Tage aufgetaut dem Kraut nicht schaden.

Ist der Geruch in Ordnung, ist auch das Kraut in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WER friert WARUM Sauerkraut ein? Das Zeug sorgte zu "Segelschiffzeiten" für eine ausreichende Vitamin-C- Versorgung von Mannschaften und Offizieren, weshalb das Ausfallen von Zähnen (Skorbut) und andere Mangelerscheinungen ausblieben. Wenn kein Schimmel o.ä. erkennbar ist, müßte es noch gut sein. Sofern genügend Flüssigkeit um das Kraut herum ist, verdirbt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es fies riecht und schäumt, kannst du es wegwerfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wusste gar nicht dass man Sauerkraut einfriert? Das haelt jahrelang, frueher wurde das in riesigen Faessern auf Schiffen mitgenommen, um die Mannschaft vor Skorbut zu schuetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleckerfrau
25.01.2016, 11:49

Sauerkraut kann man sehr gut einfrieren. Ich mache  es auch immer mit Resten.

1

einfach mit der nase ran,die sagt dir schon ob es ok ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?