Wie lange ist aufgetautes Sauerkraut im Kühlschrank haltbar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sauerkraut ist "an sich" schon so lange haltbar - da werden die 4 Tage aufgetaut dem Kraut nicht schaden.

Ist der Geruch in Ordnung, ist auch das Kraut in Ordnung.

WER friert WARUM Sauerkraut ein? Das Zeug sorgte zu "Segelschiffzeiten" für eine ausreichende Vitamin-C- Versorgung von Mannschaften und Offizieren, weshalb das Ausfallen von Zähnen (Skorbut) und andere Mangelerscheinungen ausblieben. Wenn kein Schimmel o.ä. erkennbar ist, müßte es noch gut sein. Sofern genügend Flüssigkeit um das Kraut herum ist, verdirbt es nicht.

Ich wusste gar nicht dass man Sauerkraut einfriert? Das haelt jahrelang, frueher wurde das in riesigen Faessern auf Schiffen mitgenommen, um die Mannschaft vor Skorbut zu schuetzen.

Kleckerfrau  25.01.2016, 11:49

Sauerkraut kann man sehr gut einfrieren. Ich mache  es auch immer mit Resten.

Steffile  25.01.2016, 11:57
@Kleckerfrau

Ach so, nachdem su es gekocht hast nehme ich an? Ih esse es immer roh...

Wenn es fies riecht und schäumt, kannst du es wegwerfen.

einfach mit der nase ran,die sagt dir schon ob es ok ist