Wie lange ignoriert ihr jemanden bei einen Streit?

8 Antworten

Mit der Methode kommst du nicht weit. Wenn du freundlich bist und nicht auf Bockig machst kommt man eher weiter.

Hast du mal versuchst mit ihm in ruhe zu reden? Also nicht: Wieso hast du es nicht gekauft?! Ich will es haben!!!! Sondern warum es nur eins war obwohl er gesagt hatte das du beide bekommen könntest und, wenn es knapp ist und gerade nur ein Spiel geht er es hätte sagen können und du hättest dann sagen können welches Spiel dir wichtig ist.

Du solltest dich bei deinem Vater für dein Verhalten entschuldigen, das du zwar enttäuscht ist das es nicht geklappt hat aber man so nicht reagieren sollte.

Und wie gesagt: Vielleicht hat er es doch gekauft will es dir aber erst zum Nikolaus/Weihnachten schenken. Aber durch deine Reaktion kann es sein das er es entweder gar nicht mehr kauft oder es wieder zurückbringt. Denn man sollte so ein Verhalten nicht tolerieren.

Kleine Kinder machen das aber, wenn man älter ist sollte man sich auch erwachsen benehmen und reden und nicht bocken.

An seinem Verhalten sieht man das er dir nicht allzu böse ist und trotzdem versucht nett zu dir zu sein, jeder anderer Vater hätte dich ganz deutlich die leviten gelesen und da könnte man eine ganze Weile bis gar immer auf sonderwünsche vergessen, dann würdest du nur zum Geburtstag/Weihnachten was bekommen und sonst nichts ausser du kaufst es von deinem eigenen Geld.

Dass du ein arroganter, egoistischer und .......... Trotzkopf bist, hast du ja mit deinen anderen Beiträgen ausreichend nachgewiesen.

Wie wäre es, wenn du dich mal hinsetzt, deine Einstellung überdenkst und an dir arbeitest, um hier Verbesserungen herbei zu führen. Eines kann ich dir jedenfalls garantieren: Wenn du dich weiterhin so verhalten solltest, bekommst du in absehbarer Zeit ganz schnell den Bumerang.

Gar nicht, ich kläre den Streit irgendwann.

Kluge Strategie, deine eigene Pizza kalt werden zu lassen. Das nennt man bockig sein.

Ansonsten kommt es auf die Ursache und den Menschen an. Ich ignoriere einige Menschen seit Jahren und Jahrzehnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Pizza würde ich bei Streit nie liegen lassen. Hab dich nicht so und iss die Pizza, wtf 😂