Meine Mutter ignoriert mich?

5 Antworten

Also mehrere Tage von meiner Mutter nichts zu hören und sie sperrt sich weg, wäre für mich als Jugendlicher ein Traum gewesen. 😂

Einfach ignorieren, sie wird sich wohl irgendwann nochmal beruhigen, ich bin mir sicher sie sperrt sich nicht ewig weg. Anscheinend bist du sehr bedürftig nach deiner Mama, vielleicht ist das auch eine Chance für dich mal zu lernen, dass du auch gut mit dir alleine auskommen kannst. Denn irgendwann in deinem Leben wird das passieren, deine Mutter lebt ja auch nicht ewig.

Ansonsten nutze die Zeit um mal nochmal in Ruhe über alles nachzudenken, was hättest du besser machen können, und wo hättest du dir von deiner Mutter eine bessere Reaktion gewünscht.

Dann probier es aus, ob sie wirklich nicht mit dir reden will.

Sobald sie sich beruhigt hat solltest du Mal mit ihr über das ignorieren reden. Sie kann doch wütend auf dich sein aber sie sollte eins bedenken:

Wenn man das Haus verlässt und aus irgendeinem Grund nie wieder sieht, dann war das, das letzte zwischen euch gewesen, möchte sie das?

Schreibe ihr einen Brief und bitte um ein Gespräch zur Bereinigung eures Streits.

Übrigens, Dich einzusperren ist Freiheitsberaubung und damit eine Straftat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Lass ihr Die Zeit... und denk mal drüber nach was da schief gelaufen ist