Meine mutter ignoriert mich?

Mugua  22.05.2022, 13:35

Habt ihr euch gestritten? Oder streitet ihr sonst regelmäßig?

di4na705
Fragesteller

Nein sonst nicht.

6 Antworten

Ja, denke darüber nach, wie Du und Deine Mutter in den letzten Tagen miteinander umgegangen seid. Es gibt ganz sicher einen Grund für das Verhalten Deiner Mutter.

Ich vermute, sie hatte Dich wiederholt um irgendwas gebeten und Du hast es einfach ignoriert.

Frag sie, warum sie sauer auf dich ist. Ob du was nicht aufgeräumt oder andere Aufgaben nicht erledigt hast oder ob du etwas anderes gemacht oder gelassen hast.

Sag ihr, dass du nicht weißt, warum sie dich komplett igoriert. So kannst du dich auch nicht für irgendetwas entschuldigen.

Sag ihr, dass emotionale Vernachlässigung eine Todsünde ist, die eine Mutter begehen kann. Frag sie, ob ihre Mutter das früher auch mit ihr gemacht hat und wie sie sich damit gefühlt hat.

Sie behandelt dich eh schei.e, da darfst du die Schei.e auch deutlich benennen!

Wir erleben eine große Transformation und die alten Muster funktionieren nicht mehr!

di4na705
Fragesteller

wenn ich ihr sagen würde, dass ich das schei.e finde oder es mich nervt würde sie einen noch größeren streit anfangen und rum diskutieren

GutenTag2019  22.05.2022, 13:40
@di4na705

Das wäre gut, denn dann kann man Dinge klären! Stell dich dieser Situation!

Du sollst auch nicht sagen, dass du das schei.e findest, sondern korrekt so, wie ich geschrieben habe.

kleber0000  22.05.2022, 13:50
@di4na705

Klar, das würde ich auch an deiner Stelle nie im Leben zu ihr sagen! Das ist deine Mama und nicht irgendein Freund

Irgendwie scheint bei euch der Nagel in der Wand schief zu hängen. Es ist etwas vorgefallen, deine Mutter bestraft dich mit Liebesentzug. Weil sie einfach keine andere Lösung parat hat. Überlege du dir, warum diese ganze Situation so ist, wie sie ist. Ich vermute fast, dass du der Einzige bist, der etwas verändern kann.

Geh zu deiner Mama, Kauf ihr Blumen, umarmt sie und sag Entschuldigung. Dann sollte alles wieder gut sein. Sie liebt dich natürlich und du sie auch!