Ich hasse meine Mutter manchmal?

3 Antworten

Ich sehe parallelen bei dir und in meiner Kindheit, aber mein Vater war eher so.

"wenn wir streiten Ignoriert sie mich Tage lang,"

Mein Vater war genauso und mein Psychologe meinte das wäre eine emotionale Erpressung seinerseits.

Emotionale Erpressung bedeutet, dass ein Mensch einen anderen anhand von Gefühlen manipuliert und unter Druck setzt. Dies geschieht meist unbewusst und nicht aus Hass. Emotionale Erpressung kann zu schwerwiegenden psychischen und körperlichen Störungen führen.

Natürlich wollen Eltern das beste für ihr Kind, aber nicht alle besitzen leider diese Kompetenz wie Psychologen.

Es wäre Ratsam, wenn ihr gemeinsam zu einer Familientherapie gehen würdet, weil eine dritte neutrale Meinung sehr wichtig ist und mir auch sehr geholfen hat.

Sogar mein Vater hat sich noch in späten Jahren geändert durch selbst Reflektion, aber dazu braucht man eben professionelle Hilfe.

Ich wünsche dir und deiner Mutter für eure Zukunft alles gute.

Schon traurig, dass du dich mit deiner Mutter überhaupt nicht verstehst. Ich habe das Gefühl, dass sie sich auch keine Mühe gibt, damit euer Verhältnis gut wird, anscheinend ist ihr das egal. Voll schade. Meine Mutter hat immer versucht mich zu verstehen und auf meine Bedürfnisse und Wünsche einzugehen, von Anfang an. Bis heute verstehen wir uns blendend.

Hallo!

Wenn euer Verhältnis schon vorher nicht gut war, dann wird es in der Pubertät noch viel schlimmer. Was meist du, würde deine Mutter ein Buch lesen, wenn du es ihr schenkst? Maja Overbeck hat ein humorvolles Buch zu der schwierigen Zeit der Pubertät geschrieben. 'I love Teens' heißt es. Nur du selbst kannst wissen, ob so ein Buch hilfreich sein könnte.