Bin ich eine schlechte Tochter?
Bin ich eine schlechte Tochter wen ich meine Mutter nicht mehr umarmen will. Wen ich sie nicht lieben kan wie es rine Tochter soll. Zu ihr nichtmal ich lieb doch sagen kann.
Früher als kleines Kind war meine Mutter meine Welt. Ich wollte für sie sparen. Sie war meine Welt und früher den schönsten Anblick den ich hatte. Ich war ein richtiges Mama Kind. Aber auf die Jahre hat sich das rapide geändert.
Als ich langsam in die Pubertät kam. Hab ich mich immer mehr mit meiner Mutter gestritten. So sehr das ich morgens qls och in die Schule gegangen bin ihr den Tod gewünscht hab und auf den Weg geweint habe. Nur weil ich so sauer auf sie war.
Umso älter ich werde hab ich irgendwie diese liebe verloren. Ich kann sie nicht mehr umarmen oder sie berühren ohne mich zu Ekel. Ich unterstelle ihr nicht das sie schmutzig ist oder sich nicht duscht aber ich mag ihre Berührung nicht.
Manchmal bin ich einfach so sehr genervt von ihrer Anwesenheit und manchmal ist das so das ich einfach sofort genervt bin wen ich sie sehe wen sie nachhause kommt von der arbeit. Ich kann ihr nicht mal zum Geburtstag gratulieren oder zum muttertag.
Auch streiten wir uns sehr oft und ich sag quch verletzene Sachen zu ihr obwohl ich selbst in mir verletzt bin. Und ich weiß das sie genug scheiße in ihrem Leben durch machen mußte.
Von und allen vier Kindern bin ich irgendwie das 'liebling'? unser Mutter. Ich weiß viele ihrer Geheimnisse die kaum jemand weiß. Also bin ich irgendwie ihr seelensorger. Aber ich hasse es fas zu sein.
Ja wir haben eingeteilt Verhältnis aber ich kann sie nicht als Mutter sehen. Ich bin ehrlich ich bin kein Unschuldslahm und sie hat es quch nicht gerade leicht mit mir. Aber ich will diese ganze Rolle nicht mehr sein.
Bin ich deswegen eine schlechte Tochter?
3 Antworten
Du kannst Dich noch ändern. Du bist derzeit in der Pubertät, da ist es oft so, dass man mit der Mutter streitet. Bemüh Dich ein klein wenig, auch Deine Mutter zu verstehen. Sie hat sicher viel für Dich getan. Du kannst gerne auch mal Danke sagen.
Ins besondere als Mädchen hat man wenn man anfängt erwachen zu werden duchaus mal Phasen wo man sich mit der Mama nicht versteht. Was du hier schilderst ist natürlich schon echt krass.
Du solltest dir unbedingt jemanden suchen, mit dem du über deine Gefühle zu deiner Mutter reden kannst. Ich meine, die Liebe zu ihr ist offenbar doch nicht erloschen, wenn du dich hier bei uns darüber erkundigst, wie du das wieder ändern kannst.
Sogerne ich dir hier helfen würde, aber das ist etwas, wo man dir persönlich und vor Ort helfen muss. Wende dich mal an andere Familienangehörige. Aber am besten jemanden, der auch etwas verständnis für dich hat. Sprüche wie: "du musst deine Mutter doch lieben" werden dir nichts bringen.
es ist leider wie es ist. Liebe kann man nicht unbedingt erzwingen. aber zwei dinge kann ich dir jetzt schon sagen:
- mit relativer Sicherheit wird sich das Bild das du von deiner Mutter hast, die nächste Zeit wieder verbessern. ins besondere, wenn du reifer wirst und manches verstehst
- auch wenn du sie nicht lieben kannst, du musst deine Mutter schon respektieren.
Ist normal geht mir auch so