Weihnachten ruiniert?

Ich kann nicht aufhören zu weinen :(

9 Antworten

Schade das man sich nicht einmal im Jahr zusammenreißen kann :(

Du hast 2 Möglichkeiten die erste ist du redest mit allen und versuchst das ein bisschen zu klären und die 2te ist du lässt einfach alle in Ruhe. Ich denke wenn deine Familie schlechte Laune hat, hat das jetzt keinen Sinn dann ess einfach alleine und mach das beste draus vielleicht isst deine Schwester mit dir wenn sie sich ein bisschen beruhigt hat. Guck mit ihr einen Film Geschwister sollten zusammenhalten wenn es hart auf hart kommt

Frohe Weihnachten

Ich feier Weihnachten auch seit 2 Jahren nicht mehr mit meinen Eltern. Meine Mutter hat sehr verletzende Dinge zu mir gesagt, an einem Heiligabend wohl gemerkt und seitdem möchte ich zu denen keinen Kontakt mehr. Glaub mir, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlen musst. Das erste Weihnachtsfest ohne Eltern war hart und ich war gleichzeitig traurig und wütend. Heute Abend geht es mir aber gut, ich habe Großeltern, die mich unterstützen und gute Freunde. Also fühle ich mich auch nicht alleine, auch wenn ich die Festtage alleine verbringe. Denk einfach an so was, anstatt an den momentanen Stress. Ich hab mich von der Idee des besinnlichen, perfekten Weihnachten meiner Kindheit verabschiedet und feier nun auf eine Art, die mir gut tut. Ich genieße das gute Essen, das ich mir gemacht habe, die Gesellschaft meiner Katzen und sehe meine Freunde nach den Feiertagen. Also Kopf hoch, es wird auch wieder bergauf gehen.

Ruhig bleiben, nicht mitstreiten, die kommen dann schon wieder! 😊🌈🌅🦋🌠🌠🌠🌺🤝

Moncherrie  24.12.2020, 19:01

Wenn er alles aufgegessen hat...

SomeoneWeird
Fragesteller
@Moncherrie

Sie" und ich habe nichts gegessen da ich kein Appetit mehr hatte.

Patrickson  24.12.2020, 19:03

P.S. Habe 60 Jahre Erfahrung mit sowas! Meine Mutter wollte sich bei dieser Feier schon aus dem Fenster stürzen, mein Vater hat sich schon sinnlos besoffen, ich ging allen mit meinen „Weisheiten“ auf den Keks, meine Frau ist schon mittendrinn auf und davon gelaufen und hat sich dabei völlig verirrt und ist von Spaziergängern freundlicherweise zurück gebracht worden....tja....so ist das halt manchmal. 🌿😊😂🤗🎻💫

Alleine Essen, und versuchen die anderen zu ignorieren. Ich denke es ist besser wenn du sie in Ruhe lässt, es geht ihnen bestimmt nicht gut.

Fang einfach mal alleine an zu essen, die anderen kommen vielleicht schon, wenn sie Hunger haben und merken dass du alleine isst.

lelusi  24.12.2020, 19:02

Übrigens ... Morgen ist auch noch Weihnachten. Vielleicht wirds da schöner.