Weihnachtsgeschenk für Schwester?

Achso auch keine Gutscheine

2 Antworten

Könnte ich sein, also hier mal paar Ideen:

Die wichtigste Frage: Hat sie ein Lieblingsspiel, oder eine Spielereihe die sie sehr gerne mag? Dann wäre das ganze am Einfachsten, ihr Merch zu holen. Tassen, Plüschtiere, Kissen, T-Shirts, Poster etc. Wenn nicht, wird es wirklich schwierig xD

Eventuell ein neues Spiel? Guthaben für die Lieblingsplattform, am PC ist Steam am meist benutztesten. (Ist das ein Wort? Keine Ahnung)

Weißt du, ob sie Fan von einem anderen Franchise ist? Harry Potter, Star Wars, Marvel, Pokemon... Hiervon findet sich auch immer viel, von Klamotten über Schlüsselanhänger bis hin zu Figuren, die an sich nur als Staubfänger im Regal stehen.

Ansonsten, wenn das alles garnicht passt: Essen! Vorallem Süßigkeiten, wer mag nicht gerne Snacks und Süßes? Am besten wäre vielleicht etwas außergewöhliches, was es es nicht im normalen Supermarkt gibt, irgendwas amerikanisches oder so.

Was mir auch noch einfällt: Ein Controllerhalter. Weiß nicht, ob sie sowas schon hat, aber immer ganz süß anzusehen

LeonaKuh  13.12.2023, 17:06

Ich würde das gleiche antworten!

Da hätte ich tatsächlich zuerst an einen Gutschein für ein Game gedacht.

Andere Idee: Etwas Ausgefallenes zum Essen? Eine besondere Süßigkeit, irgendeine Zutat, ein Chutney, einen besonderen Tee oder Kaffee oder auch ein anderes Getränk, ein besonderes Gewürz?

Da gibt es in Blogs und bei Youtube oder Instagram doch einige Inspirationen. Auch, wenn man keine Hobbyköchin ist, kann man doch mal Sachen probieren, die einem sonst zu teuer wären.

Vielleicht mal in einem Feinkostladen stöbern.

Du kannst dir auch bei Yotube mal Videos über Adventskalender mit Essen anschauen. Da sind oft Sachen drin, die man als "Normalo" eher nicht verwendet. Vielleicht kommt dir dabei eine Idee.

Hier wäre ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=Idjko9t2ChE

Oder du schaust mal in verschiedene Feinkostshops oder Süßigkeiten-/ Pralinenshops durch die Kategorien.

Sam55lena
Fragesteller

Super gute Ideen danke.

Nur ist das leider auch nichts für meine Schwester.

Aber super lieb, für die ausführliche Antwort. Das sind Ideen wo ich niemals drauf gekommen wäre.

Danke;)