Was kann man seinem freund zu weihnachten schenken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Geschenkglas oder eine große Box befüllen. Z.B mit:

  • Paar Süßigkeiten ( Kannst ihn auch Plätzchen backen)
  • einen schönen Brief von dir
  • eine schöne Figur ( Rentier z.B)
  • kleine Zettelchen mit schöne Sprüche, coole Witze, persönliche Gutscheine, was du an ihn liebst, was euch verbindet oder etwas anderes nettes. Die Zettelchen rollst du ein und kann auch ein kleines Band drum binden.
  • ein tolles Foto von euch
  • Ein Getränk was er gerne mag
  • eine Kerze
  • Weihnachtsdeko
  • Paar Geldmünzen (Glitzert schön und man freut sich über paar Münzen)
  • Um das Glas/ Die Box selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was du das Glas/ die Box füllen könntest. Du könntest auch eine schöne Weihnachtstüte nehmen und diese mit allem möglichen befüllen.

"Wenn.. Bücher" oder "Wenn.. Schachteln" Z.B

  • "Wenn du mal entspannen willst" würde auf der Box stehen. In der Box wäre dann z.B ein Bier oder was weiß ich.
  • "Wenn du mal Kraft brauchst" In der Box wäre dann z.B ein Energydrink, Schokolade oder so
  • " Wenn du wieder Kind sein willst.." In der Box: Was nostalgisches wie Süßigkeiten von früher, ein kleines Spielzeug (Jo-Jo) oder so
  • "Wenn du mal den Rasen mähen musst" In der Box: Ein Einwegrasierer und gegebenenfalls Rasierschaum
  • "Wenn es dir so richtig schlecht geht und du untröstlich bist" In der Box: Ein Glücksglas mit Sprüche von dir. Z.B was du an der Person magst
  • "Wenn die Langeweile wieder "Hello again" zu dir ruft: In der Box: Puzzle, ein Zauberwürfel, eine Liste an Tipps gegen Langeweile)

Da gibt es alles mögliche an Ideen. Schaue dich mal im Internet nach solchen Füllungen für Wenn Bücher /Schachteln um. Kannst du auch als Weihnachts-Edition machen

Ideen für persönliche Gutscheine: Diese kommen natürlich auf dem Monat b.z.w der Jahreszeit ,das Budget, den Ort, wo man wohnt und andere Aspekte an.Folgende sind nur Beispiele. Wollte nur zeigen, was ich meinte.

Cocktail spendieren b.z.w einen Kneipenabend oder feiern gehen / Einladung zu ein Stück Kuchen oder Torte, ein Eis, eine Cola, einen Kaffee, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B ein Burger,Döner, Kleinigkeit vom Asia Imbiss und so weiter / kleinen Friseurbesuch spendieren / Eislaufen / zu einem Konzert gehen / Grillabend mit Freunden und der Familie veranstalten /Minigolf / Musical / Theaterabend / gemeinsam Essen kochen / Schwimmen gehen / Ausflug zum Kletterwald/Hochseilgarten / Fußball ,Basketball, Eishockey oder sonst ein Sportspiel oder was anderes nach der Wahl ansehen / Gesellschaftsspiele-Abend / Kanu / Kino / Billard spielen / Ein Picknick/ im Restaurant essen/ Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / Fahrradtour (Mit Verpflegung.) / ins Zirkus gehen / Planetarium / Bootstour / Hafenrundfahrt/ Wellness-Tag / beim Bummeln was für den Betrag x ausgeben / eine professionelle Massage / professionelle Fotos im Studio machen lassen/ auf eine Messe gehen ( Kunstmesse, Steine, Gewürze, alles was dir einfällt)

  • Fotogeschenke. ZB Foto: -kissen/-lampe/-tasse/-figur/-stein/-collage in Rahmen/-metalldose, richtig schöne professionelle gebundene Bilderbücher ( Mit Sprüche, Daten, Erinnerungstexte, Zeichnungen, Rückblick auf das Leben deiner Mama ( Von ihrer Geburt bis heute) und vieles mehr. Solche professionelle persönliche Bilderbücher/alben hat meine Patentante geschenkt bekommen und fand es großartig)
  • Besorge dir ein Buch zum selbst gestalten und gestalte es nach dem Geschmack der Person, welche das Geschenk erhalten soll. Z.B mit: persönliche Fotos und über Dinge, welche die Person mag z.B Pflanzen, Sportarten ,Bücher, berühmte Dinge wie Personen oder Orte, Erinnerungen der Person ( Sowas wie Nostalgie in das Buch einbauen) .Dann kämen noch dazu: Sticker, Sprüche/Gedichte, kleine Grüße und Scherze/Witze, Zeichnungen/Malereien von der Person, welche das Geschenk gestaltet. Was mag der Beschenkte? Über was würde sich die Person freuen? Was sind die Lieblingsfarben? Dann kann man getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen, Glitzer e.t.c rein kleben. Man gucke in Geschäfte nach tollen Materialien, die im Geschenk einbaubar sind. Im Geschenk baut man dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein. Beispiele dafür habe ich schon genannt.
  • Kannst auch einen Kalender selbst gestalten

Wow das waren wirklich viele Ideen idt mittlerweile zwar vorbei aber ich werde mich nächstes Jahr hiervon definitiv inspirieren lassen, Danke für deine Hilfreiche Antwort!

Ein Deo kommt immer gut. Nach dem Sport und der Dusche sich noch so richtig mit Deo frischmachen.

Kauf dir so n Kostüm das an ein Fantasyspiel erinnert ..

Öhm?

@M6438

Der spielt doch bestimmt gerne so spiele wie wow oder so

Guck dir da Mal die chars an. Sind meist freizügig

So ein Kostüm kaufst du für dich und legst ihm unter den weihnachtsbaum

@ElektrikKlaus

Er zockt swar wow aber ich glaube das fände er nicht so nice haha 😂 trotzdem danke

Ein Wörter Buch (Lexikon), für euch zusammen.